ITB 2004: Y.I.G. Youth Incoming Germany
Berlin (ots)
Internationale Tourismus-Börse ITB Berlin 2004 vom 12. bis 16. März
The World's Leading Marketplace of Tourism
Neu auf der ITB 2004:
"Y.I.G. - Youth Incoming Germany" - Das B2B-Podium für Junges Reisen nach Deutschland
Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel für junge Leute in Europa. Es ist nicht nur die Loveparade, die junge Leute nach Deutschland, insbesondere nach Berlin, zieht. Städte wie Berlin, München oder Hamburg sind Topdestinationen. Daneben bietet sich deutschlandweit eine umfangreiche Palette von Jugendunterkünften an, angefangen vom Schwarzwald, dem Bayerischen Wald, der Sächsischen Schweiz, dem Harz, bis hin zur Ost- und Nordsee und anderen bekannten touristischen Regionen.
Die touristische Infrastruktur für junges Reisen in Deutschland hat sich entschieden verändert, da der Markt nicht mehr ausschließlich von nichtkommerziellen Beherbergungsanbietern dominiert wird. Der Markt wird mittlerweise auch von einer Vielzahl unabhängiger und privat geführter Leistungsanbieter bestimmt. Durch diese Vielfältigkeit von Angeboten hat sich eine Preis- und Leistungsstruktur entwickelt, die europaweit ihresgleichen sucht.
Zum ersten Mal Workshop "Y.I.G. - Youth Incoming Germany"
Zum ersten Mal findet auf der ITB Berlin im Young Travel Centre (Hall 1.1 a) der Workshop "Y.I.G. - Youth Incoming Germany" statt. Damit erweitert sich die Jugendreisehalle um ein weiteres Segment. Mit diesem Workshop trägt die ITB Berlin der gestiegenen Nachfrage internationaler Fachbesucher nach geeigneten Jugendreisezielen in Deutschland Rechnung. Von den zur ITB 2003 registrierten 67.000 Fachbesuchern waren ca. 10.000 an speziellen Angeboten für Jugendreisen interessiert. Hierzu zählen vor allem deutsche und internationale Reiseveranstalter, die in ihrem Programm Deutschland als Reiseland anbieten.
"Y.I.G. - Youth Incoming Germany" ist vor allem eine Kommunikationsplattform, in deren Rahmen sich Leistungsanbieter für "Junges Reisen nach Deutschland" den interessierten Fachbesuchern präsentieren. Als Leistungsanbieter sind insbesondere Jugendunterkünfte aller Art (Hostels, Jugendhostels, Camps etc.) sowie spezialisierte Incoming Agenturen und Wholesaler angesprochen. Über ein eigens für diesen Workshop entwickeltes online verfügbares Appointment-System kann jeder Workshopteilnehmer (Anbieter oder Fachbesucher) eine qualifizierte Vorauswahl der ihn interessierenden Kontakte treffen. Mit diesem Workshop bietet sich ein bisher einzigartiges B2B-Podium, um Deutschland als Jugendreiseziel national und international noch attraktiver zu profilieren.
Veranstalter ist die Messe Berlin mit Unterstützung der A&O Hostels, Berlin, und Welcome Berlin Tours.
Pressekontakt:
Peter Köppen
Messe Berlin
E-Mail: p.koeppen@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell