B-IN-BERLIN ruft zum Markenwettbewerb auf!
Berlin (ots)
- Prominenten-Jury wählt "Brand Beauty" der internationalen Mode - B-IN-BERLIN Film Award geht an den Start - Image für die Mode steht im Vordergrund!
Die B-IN-BERLIN, International Trade Show for Fashion, geht vom 22. bis 24. Juli 2005 mit zahlreichen Neuerungen in die zweite Runde. Unter dem Motto "Mehr Schönheit für alle!" zeigen sich markenstarke Mode-Brands mit einem neuen Image. Die Vergabe des B-IN-BERLIN Film Awards wird im Vorfeld der Messe durch den anstehenden Markenwettbewerb der "Brand Beauties" eingeleitet. Die Awards verleihen der B-IN-BERLIN ein neues Profil und bieten den Modefirmen attraktive Präsentationsplattformen: "Die internationale Mode braucht ein Dach mit einem imageträchtigen Gesicht. Mit der Fusion von Mode, Berlin und dem Glamour des Films liefern wir das Werkzeug dazu", so Gerald Beck, Geschäftsführer der B-IN-BERLIN. Zu den neuen Namen, die auf der B-IN-BERLIN präsentieren werden, zählen u.a. Bawi, Daniel Hechter, HIS, Carlo Colucci, Maverick, pierre laffitte, Roy Robson.
"Wir setzen darauf, das Image der Mode in den Vordergrund zu stellen. Mit großem Engagement haben wir in den letzten Wochen an den Vorbereitungen zu spektakulären kommunikativen Maßnahmen gearbeitet. Als Veranstalter einer internationalen Modemesse sehen wir unsere Aufgabe nicht darin, Fläche zu füllen, sondern bis hin zum Endverbraucher Begehrlichkeit für die Mode und unsere Marken zu wecken", so Karola Schöwe, Head of Sales & PR B-IN-BERLIN.
Begehrlichkeiten werden durch die innovative Verknüpfung von Modeartikeln und künstlerischen Kurzfilmen geweckt. Der Markenwettbewerb "Brand Beauties" garantiert die optimale Verbindung von Mode und Film, von Marken und jungen Kreativen. Noch in dieser Woche ruft die B-IN-BERLIN alle europäischen Modelabels auf, am Markenwettbewerb "Brand Beauties" teilzunehmen. Jede Modemarke kann bis zum 30. Mai 2005 bei der B-IN-BERLIN ein Produkt einreichen, das ihr besonders am Herzen liegt, - unabhängig davon, ob sie Aussteller auf der B-IN ist. Kriterien wie Originalität, Affinität zu Berlin, Innovationspotenzial oder Funktionalität sind entscheidend bei der Wahl zum "Brand Beauty". Am 31. Mai verkündet die B-IN-BERLIN gemeinsam mit der Fachjury das Gewinner-Produkt, das den Filmemachern als Thema vorgegeben wird.
Die "Brand Beauty" steht im Fokus der Kurzfilme, die im Rahmen des ersten B-IN-BERLIN Film Awards entstehen. Junge Kreative sind zunächst aufgerufen, eine Storyline rund um Mode, Schönheit und Berlin einzureichen. Eine Fachjury mit prominenten Juroren aus Filmwirtschaft, Modeindustrie, Medien und Society wählt aus allen Einsendungen acht Finalisten aus. Ausgestattet mit einem Produktionsbudget und mit professioneller Unterstützung produzieren sie acht unkonventionelle Kurzfilme und werfen einen frischen Blick auf Mode und die "Brand Beauty". Der Award ist attraktiv dotiert und wird in Kürze ausgeschrieben.
Ab 1. Juni starten die Filmemacher ihre Produktionen. Aus den produzierten Filmen wählt die Fachjury die Preisträger aus, und gibt sie am Messe-Samstag , 23. Juli 2005, der Öffentlichkeit bekannt. Des weiteren ist geplant, mit diversen Marketingmaßnahmen bereits im Vorfeld sowie während der Messe die Öffentlichkeit über den Film-Award und die im Mittelpunkt stehenden Brand Beauties zu informieren, so u.a auch im Stadtbild Berlins auf Großflächenplakaten und dem Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn die Öffentlichkeit über den B-IN-BERLIN Film Award und den Markenwettbewerb "Brand Beauties" zu informieren.. Die Verleihung des B-IN-BERLIN Film Awards mit anschließender Party in einer ausgefallenen Location Berlins wird zum gefragten Event mit Ausstellern, Pressevertretern, Prominenten und jungen Kreativen. Glamour, Subkultur, Mode, Film, Berlin und Blitzlichtgewitter verschwimmen zu einem rauschenden Abend. Ein neues Gesicht für die Mode, eine neue Chance für die Industrie!
Bewerbungsformulare zur Teilnahme am Markenwettbewerb sowie weitere Informationen können unter www.b-in-berlin.de abgerufen werden. Telefonisch steht das Team der B-IN unter 030-3038-2177 zur Verfügung.
Pressekontakt:
Anja Schenk
Messe Berlin GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +49(030) 3038 2217
Fax: +49(030) 3038 2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell