Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

B-IN-BERLIN ruft zum Markenwettbewerb auf!

Berlin (ots)

- Prominenten-Jury wählt "Brand Beauty" der internationalen Mode
   - B-IN-BERLIN Film Award geht an den Start
   - Image für die Mode steht im Vordergrund!
Die B-IN-BERLIN, International Trade Show for Fashion, geht vom
22. bis 24. Juli 2005 mit zahlreichen Neuerungen in die zweite
Runde. Unter dem Motto "Mehr Schönheit für alle!" zeigen sich
markenstarke Mode-Brands mit einem neuen Image. Die Vergabe des
B-IN-BERLIN Film Awards wird im Vorfeld der Messe durch den
anstehenden Markenwettbewerb der "Brand Beauties" eingeleitet. Die
Awards verleihen der B-IN-BERLIN ein neues Profil und bieten den
Modefirmen attraktive Präsentationsplattformen: "Die internationale
Mode braucht ein Dach mit einem imageträchtigen Gesicht. Mit der
Fusion von Mode, Berlin und dem Glamour des Films liefern wir das
Werkzeug dazu", so Gerald Beck, Geschäftsführer der B-IN-BERLIN. Zu
den neuen Namen, die auf der B-IN-BERLIN präsentieren werden, zählen
u.a. Bawi, Daniel Hechter, HIS, Carlo Colucci, Maverick, pierre
laffitte, Roy Robson.
"Wir setzen darauf, das Image der Mode in den Vordergrund zu
stellen. Mit großem Engagement haben wir in den letzten Wochen an
den Vorbereitungen zu spektakulären kommunikativen Maßnahmen
gearbeitet. Als Veranstalter einer internationalen Modemesse sehen
wir unsere Aufgabe nicht darin, Fläche zu füllen, sondern bis hin zum
Endverbraucher Begehrlichkeit für die Mode und unsere Marken zu
wecken", so Karola Schöwe, Head of Sales & PR B-IN-BERLIN.
Begehrlichkeiten werden durch die innovative Verknüpfung von
Modeartikeln und künstlerischen Kurzfilmen geweckt. Der
Markenwettbewerb "Brand Beauties" garantiert die optimale Verbindung
von Mode und Film, von Marken und jungen Kreativen. Noch in dieser
Woche ruft die B-IN-BERLIN alle europäischen Modelabels auf, am
Markenwettbewerb "Brand Beauties" teilzunehmen. Jede Modemarke kann
bis zum 30. Mai 2005 bei der B-IN-BERLIN ein Produkt einreichen, das
ihr besonders am Herzen liegt, - unabhängig davon, ob sie Aussteller
auf der B-IN ist. Kriterien wie Originalität, Affinität zu Berlin,
Innovationspotenzial oder Funktionalität sind entscheidend bei der
Wahl zum  "Brand Beauty". Am 31. Mai verkündet die B-IN-BERLIN
gemeinsam mit der Fachjury das Gewinner-Produkt, das den Filmemachern
als Thema vorgegeben wird.
Die "Brand Beauty" steht im Fokus der Kurzfilme, die im Rahmen des
ersten B-IN-BERLIN Film Awards entstehen. Junge Kreative sind
zunächst aufgerufen, eine Storyline rund um Mode, Schönheit und
Berlin einzureichen. Eine Fachjury mit prominenten Juroren aus
Filmwirtschaft, Modeindustrie, Medien und Society wählt aus allen
Einsendungen acht Finalisten aus. Ausgestattet mit einem
Produktionsbudget und mit professioneller Unterstützung produzieren
sie acht unkonventionelle Kurzfilme und werfen einen frischen Blick
auf Mode und die "Brand Beauty". Der Award ist attraktiv dotiert und
wird in Kürze ausgeschrieben.
Ab 1. Juni starten die Filmemacher ihre Produktionen. Aus den
produzierten Filmen wählt die Fachjury die Preisträger aus, und gibt
sie am Messe-Samstag , 23. Juli 2005, der Öffentlichkeit bekannt. Des
weiteren ist geplant, mit diversen Marketingmaßnahmen bereits im
Vorfeld sowie während der Messe die Öffentlichkeit über den
Film-Award und die im Mittelpunkt stehenden Brand Beauties zu
informieren, so u.a auch im Stadtbild Berlins auf
Großflächenplakaten und dem Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn die
Öffentlichkeit über den B-IN-BERLIN Film Award und den
Markenwettbewerb "Brand Beauties" zu informieren.. Die Verleihung des
B-IN-BERLIN Film Awards mit anschließender Party in einer
ausgefallenen Location Berlins wird zum gefragten Event mit
Ausstellern, Pressevertretern, Prominenten und jungen Kreativen.
Glamour, Subkultur, Mode, Film, Berlin und Blitzlichtgewitter
verschwimmen zu einem rauschenden Abend. Ein neues Gesicht für die
Mode, eine neue Chance für die Industrie!
Bewerbungsformulare zur Teilnahme am Markenwettbewerb sowie
weitere Informationen können unter www.b-in-berlin.de abgerufen
werden. Telefonisch steht das Team der B-IN unter 030-3038-2177 zur
Verfügung.

Pressekontakt:

Anja Schenk
Messe Berlin GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +49(030) 3038 2217
Fax: +49(030) 3038 2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 20.04.2005 – 15:22

    PostPrint 2005 / Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung 31.5. - 2.6. 2005

    Berlin (ots) - Berlins neue Druckmesse PostPrint verdreifacht ihre Ausstellerzahl Auf dem Berliner Messegelände zeichnet sich eine weitere erfolgreiche Premiere ab: An der vom 31. Mai bis 2. Juni stattfindenden PostPrint 2005, Fachmesse für die Druck- und Weiterverarbeitungsbranche, werden über 80 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen, um ...

  • 18.04.2005 – 10:59

    Starkes internationales Interesse für Innovationspreis Popkomm-IMEA

    Berlin (ots) - - Noch höherer Stellenwert für Innovationen bei der Popkomm - Award wird erstmalig in drei Kategorien vergeben - Ganztägiger Event am 14. September 2005 - Bewerbungen online unter www.popkommawards.com Das Interesse von Unternehmen am Popkomm Innovation in Music & Entertainment Award (Popkomm-IMEA) ist in diesem Jahr noch größer als zur Premiere im Jahr 2004. Popkomm-Direktorin ...