FRUIT LOGISTICA erneut auf Rekordkurs
Berlin (ots)
Leitmesse des Fruchthandels wächst 2006 um 25 Prozent - Drei neue Länder präsentieren sich erstmals unterm Funkturm - Neuer Innovationspreis ausgeschrieben - Partnerland Ägypten
Der Run auf die Internationale Leitmesse des Fruchthandels hält unvermindert an. Rund vier Monate vor Beginn der FRUIT LOGISTICA 2006 zeichnet sich zum 14. Mal in Folge eine Rekordbeteiligung von Unternehmen der gesamten Logistikkette des grünen Sortiments ab. Wenn sich die Experten aller Handelsstufen des weltweiten Fruchthandels vom 2. bis 4. Februar in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm treffen, wird die Internationale Fachmesse für das Früchte- und Gemüsemarketing um 25 Prozent auf 60.000 Quadratmeter (2005: 48.000 qm) wachsen. Den rund 1.450 Ausstellern aus allen Kontinenten stehen dann für die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen zwölf Messehallen zur Verfügung. Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2006 ist Ägypten. Erwartet werden auf der dreitägigen Fachmesse über 30.000 hochqualifizierte Fachbesucher aus 100 Ländern.
Mit Indien, Luxemburg und der Republik Serbien haben sich drei neue Länder erstmals zur FRUIT LOGISTICA 2006 angemeldet. Starke Nachfrage nach zusätzlicher Standfläche stammt vor allem von Ausstellern aus Argentinien, Ecuador, Griechenland, Italien, Spanien und der Türkei. Bei der deutschen Beteiligung sind alle wichtigen Unternehmen des Landes vertreten. Eröffnet wird die 14. FRUIT LOGISTICA am 1. Februar um 18 Uhr in Saal 3 des ICC Berlin. Zuvor lädt das 25. Frische Forum Obst und Gemüse zum Thema "Fresh Cut - Convenience schafft Mehrwert!" ein. Neu ist die Verleihung des erstmals ausgeschriebenen "FRUIT LOGISTICA Innovations-preises 2006" (4. Februar).
Die FRUIT LOGISTICA 2006 Berlin ist vom 2. bis 4. Februar täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarte kostet 22 Euro, die Dauerkarte 53 Euro. Beim Online-Kartenkauf (www.fruitlogistica.de unter "Besucher-Info/Eintrittskartenverkauf") sind die Eintrittskarten zum Vorzugspreis erhältlich. Die Dauerkarte inklusive der Teilnahme am Frische Forum Obst und Gemüse kostet 85 Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten den Messekatalog und die Teilnahme an allen Hallenforen.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter www.fruitlogistica.de
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2218,
E-Mail: rogall@messe-berlin.de
Ilka Dreimann,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2267,
E-Mail: dreimann@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell