Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

FRUIT LOGISTICA erneut auf Rekordkurs

Berlin (ots)

Leitmesse des Fruchthandels wächst 2006 um 25 Prozent - 
   Drei neue Länder präsentieren sich erstmals unterm Funkturm -
   Neuer Innovationspreis ausgeschrieben - Partnerland Ägypten
Der Run auf die Internationale Leitmesse des Fruchthandels hält
unvermindert an. Rund vier Monate vor Beginn der FRUIT LOGISTICA 2006
zeichnet sich zum 14. Mal in Folge eine Rekordbeteiligung von
Unternehmen der gesamten Logistikkette des grünen Sortiments ab. Wenn
sich die Experten aller Handelsstufen des weltweiten Fruchthandels
vom 2. bis 4. Februar in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm
treffen, wird die Internationale Fachmesse für das Früchte- und
Gemüsemarketing um 25 Prozent auf 60.000 Quadratmeter (2005: 48.000
qm) wachsen. Den rund 1.450 Ausstellern aus allen Kontinenten stehen
dann für die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen zwölf
Messehallen zur Verfügung. Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2006 ist
Ägypten. Erwartet werden auf der dreitägigen Fachmesse über 30.000
hochqualifizierte Fachbesucher aus 100 Ländern.
Mit Indien, Luxemburg und der Republik Serbien haben sich drei
neue Länder erstmals zur FRUIT LOGISTICA 2006 angemeldet. Starke
Nachfrage nach zusätzlicher Standfläche stammt vor allem von
Ausstellern aus Argentinien, Ecuador, Griechenland, Italien, Spanien
und der Türkei. Bei der deutschen Beteiligung sind alle wichtigen
Unternehmen des Landes vertreten. Eröffnet wird die 14. FRUIT
LOGISTICA am 1. Februar um 18 Uhr in Saal 3 des ICC Berlin. Zuvor
lädt das 25. Frische Forum Obst und Gemüse zum Thema "Fresh Cut -
Convenience schafft Mehrwert!" ein. Neu ist die Verleihung des
erstmals ausgeschriebenen "FRUIT LOGISTICA Innovations-preises 2006"
(4. Februar).
Die FRUIT LOGISTICA 2006 Berlin ist vom 2. bis 4. Februar täglich
von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarte kostet 22 Euro, die
Dauerkarte 53 Euro. Beim Online-Kartenkauf (www.fruitlogistica.de
unter "Besucher-Info/Eintrittskartenverkauf") sind die
Eintrittskarten zum Vorzugspreis erhältlich. Die Dauerkarte
inklusive der Teilnahme am Frische Forum Obst und Gemüse kostet 85
Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten den Messekatalog und die
Teilnahme an allen Hallenforen.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter
www.fruitlogistica.de

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2218,
E-Mail: rogall@messe-berlin.de

Ilka Dreimann,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2267,
E-Mail: dreimann@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 05.10.2005 – 09:10

    Berlin zieht so viele Sammler an wie nie

    Berlin (ots) - Das 10. ART FORUM BERLIN 2005 ging am 3. Oktober um 20 Uhr auf dem Berliner Messegelände mit Rekordergebnissen zu Ende. Die Besucherzahlen konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent gesteigert werden. Rund 37.000 Besucher aus dem In- und Ausland, aus Berlin, den neuen Bundesländern und verstärkt aus den alten Ländern flanierten an den sechs Messetagen durch die Hallen 17 bis 20, sowie ...

  • 03.10.2005 – 10:00

    10 Jahre ART FORUM BERLIN

    Berlin (ots) - Landesinitiative Projekt Zukunft stiftet zwei Preise für beste Stände Das ART FORUM BERLIN freut sich, dass dieses Jahr erneut zwei Preise für die besten Stände verliehen werden konnten. Stifter der Preise ist die Landesinitiative Projekt Zukunft unter Federführung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Berlin. Prämiert wurden der beste Freestyle-Stand mit 2.500 EUR und der beste Einzelstand mit 4.500 EUR. Gewählt ...