EUROSPORT mit neuem On air-Look für neues Millenium
München (ots)
Heute geht EUROSPORT mit seinem neuen On air-Look auf Sendung. Initiiert, entwickelt und kontrolliert wird der neue Senderauftritt vom STAR-Team, der On air-Design-Abteilung bei EUROSPORT. Die Konzeption lag bei der Agentur english & pocket. Der neue Look wird zudem von einer Programmreform, die in der nächsten Woche greifen wird, und einem überarbeiteten Senderlogo begleitet.
Leicht modifizierte On air-Elemente und komplett neue Grafiken korrespondieren mit der neuen Programmstrategie des Senders und der Weiterentwicklung der Marke EUROSPORT. Den Veränderungen gehen eine einjährige, interne Studie des Senders und Zuschauerbefragungen voraus. Die Kernpunkte lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- Die On-screen Präsenz von EUROSPORT und seinem Programm wird modernisiert und vereinheitlicht.
- EUROSPORT thematisiert die Nähe zum Zuschauer und den Athleten, so dass der Human touch bei allen On air-Elementen erheblich verstärkt wird.
- Der Zuschauer soll direkt angesprochen, übersichtlicher informiert und problemlos durch das Programm geführt werden. Um diese Ziele zu erreichen, hat EUROSPORT den frischen Auftritt durch grafische Elemente unterstützt:
Farbe: Das EUROSPORT-blau bleibt die Senderfarbe, rot (Live-Zonen) und orange (Re-live Zonen) ergänzen den Farben-Code des Senders. Der Zuschauer wird durch die neuen visuellen Codes durch das Programm begleitet und geleitet.
Klarheit & Prägnanz: Standardisierte Grafiken, Übersichten und permanente Zeit- und Datumshinweise sorgen für klare Programminformationen.
Köpfe: Die Werbeunterbrecher zeigen Sportszenen aus dem täglichen Leben und charakterisieren die EUROSPORT-Zuschauer in ganz Europa (die EUROSPORT Community).
Matrix als Gestaltungselement: Mobile und flexible Quadrate - dieses neue Identitätselement wird ein verbindendes Element auf der EUROSPORT-Multimediaplattform.
Der neue On air-Look von EUROSPORT ist eine klare Antwort auf die Multimediastrategie und den rasanten Ausbau der Senderfamilie. Synergieeffekte zwischen den drei Marken EUROSPORT, EUROSPORTNEWS und www.eurosport.com/.de sollen auf diese Weise generiert werden; die gesamte Produktfamilie rückt optisch enger zusammen.
EUROSPORT ist der größte paneuropäische TV-Sender, der derzeit 92 Millionen Haushalte in 54 Ländern erreicht. Das Programm wird in 18 Landessprachen ausgestrahlt. Zudem ist EUROSPORT mit 18 Millionen Haushalten der TV-Sender mit der größten täglichen Zuschauerzahl.
EUROSPORT Presse - Leiter Kommunikation Werner Starz Tel. 089-958 29 204 / wstarz@eurosport.co.uk EUROSPORT im Internet: www.eurosport.de
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell