Eiskunstlauf-EM 2002 in Lausanne live bei Eurosport
Europäische
Eiskunstlaufelite kämpft um letzte Olympia-Tickets
München (ots)
Bei EUROSPORT gibt es auch diesen Winter wieder das ausführlichste Wintersportprogramm. In der kommenden Woche stehen die Eiskunstläufer im Mittelpunkt des EUROSPORT Winterparks. Vom 14. bis 20. Januar 2002 trifft sich in Lausanne (SUI) die europäische Eiskunstlaufelite, um ihre Meister zu küren und letzte Olympia-Tickets zu vergeben. EUROSPORT ist LIVE dabei. und wird ausführlich von den diesjährigen Titelkämpfen berichten. Die Wettkämpfe im Einzel der Damen und Herren, im Paarlauf sowie im Eistanz werden am Mikrophon von EUROSPORT-Kommentator Sigi Heinrich und Ex-Eistänzer Hendryk Schamberger als Experten begleitet.
Im Gegensatz zur Damen-Konkurrenz, in der Vorjahressiegerin Irina Slutskaja (RUS) große Chancen auf eine Titelverteidigung hat, wird bei den Herren ein spannender Zweikampf zwischen dem Titelverteidiger Evgeni Pluschenko (RUS) und seinem Landsmann Alexei Jagudin erwartet. "Die Qualität und Quantität der Sprünge und Sprung-Kombinationen wird dabei den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben", so Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich. In den Eistanz-Wettbewerben sind hingegen kreative Gestaltung, perfekte technische Ausführung und hoher tänzerischer Ausdruck nötig, um ganz vorne dabei zu sein. Seine Favoriten auf den Titel: Marina Anissina/ Gwendal Peizerat (FRA), Barbara Fusar Poli/ Maurizio Margaglio (ITA) und Margarita Drobiazko/ Povilas Vanagas (LTU).
Bereits im letzten Jahr hat EUROSPORT mit der Übertragung der EM in Wien 38 Millionen Zuschauer erreicht, wobei teilweise bis zu 2,5 Millionen Eiskunstlauffans einschalteten. Damit steht Eiskunstlauf an der Spitze der Top 40 der meistgesehenen Sportarten auf EUROSPORT.
Nächstes Top-Highlight im EUROSPORT-Winterpark - mit mehr als 1000 Sendestunden Europas ausführlichstes Wintersport-Programmpaket - sind die OLYMPISCHEN WINTERSPIELE in Salt Lake City, von denen EUROSPORT 24 Stunden rund um die Uhr mit einem zielgruppengerechten Sendeschema berichtet.
Die Eiskunstlauf-EM bei EUROSPORT TV:
Montag, 14. Januar: 19:15 Uhr: Kurzprogramm der Paare (LIVE) Dienstag, 15. Januar: 19:15 Uhr: Kurzprogramm der Herren (LIVE) Mittwoch, 16. Januar: 19:00 Uhr: Kür der Paare (LIVE) Donnerstag, 17. Januar: 19:30 Uhr: Kür der Herren (LIVE) 00:15 Uhr: Eistanz Original (zeitversetzt) Freitag, 18. Januar: 20:00 Uhr: Eistanz Kür (LIVE) 00:15 Uhr: Kurzprogramm der Damen (zeitvers.) Samstag, 19. Januar: 20:15 Uhr: Kür der Frauen (zeitversetzt) Sonntag, 20. Januar: 19:15 Uhr: Schaulaufen der Meister (zeitvers.)
Kontakt:
Eurosport Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.co.uk)
Fon + 49 89 958 29 210
Fax + 49 89 958 29 209
www.eurosport.de
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell