"American Zone" - ein komplettes Angebot im US-Motorsport: EUROSPORT zeigt 2003 Champ Car World Series live und exklusiv
München (ots)
EUROSPORT präsentiert in der anstehenden Saison ein Komplett-Angebot in Sachen US-Motorsport. Das Programm-Paket, das das Herzstück der "American Zone" bei EUROSPORT am Sonntag Abend ausmacht, umfasst neben der populärsten US Rennserie - dem NASCAR Winston Cup -, die Indy Racing League inklusive des Motorsportklassikers Indy 500 und die American Le Mans Serie. Weitgehend live und exklusiv wird 2003 die Champ Car World Series, das amerikanische Formel 1-Pendant, bei EUROSPORT die Runden drehen. Höhepunkt der Champ Car-Serie aus deutscher Sicht ist das Rennen am EUROSPEEDWAY Lausitz am 11. Mai.
Insgesamt 16 Rennen der Champ Car World Series wird EUROSPORT live übertragen, drei Rennen in einer Aufzeichnung am gleichen Sonntag Abend und ein Rennen aufgrund der Live-Übertragung von der Leichtathletik WM mit einem Tag Versatz am Montag Abend. Die neue Saison der Champ Cars beginnt bereits am 23. Februar mit dem Rennen in St. Petersburg.
Die Rennen des NASCAR Winston Cup und der Indy Racing League wird EUROSPORT jeweils in einer Zusammenfassung am Sonntag eine Woche nach dem Rennwochenende zeigen. Die Ausnahme ist das legendäre Indy 500-Rennen im Rahmen der Indy Racing League am 25. Mai, das EUROSPORT noch am gleichen Abend zeitversetzt zeigt. Vom NASCAR Winston Cup, in Amerika an der Popularität nur mit der NBA oder NFL zu vergleichen, wird EUROSPORT 25 der 36 Saisonrennen in ausführlichen Zusammenfassungen übertragen.
Auch von den Langstreckenrennen der American Le Mans Series (ALMS) wird EUROSPORT umfangreich 2003 berichten. Diese Rennserie, die 1999 vom amerikanischen Industriellen und Rennsportfan Don Panoz ins Leben gerufen wurde, startet am 15. März mit den traditionellen 12 Stunden von Sebring, die bereits zum 51. Mal ausgetragen werden. EUROSPORT wird von allen Rennen zeitversetzt berichten - eventuell werden drei Rennen dieser Serie sogar live bei EUROSPORT ausgestrahlt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Eurosport Pressestelle: Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk) Rosenheimer Strasse 145e 81671 München Tel.: +49-89-95829-204
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell