EUROSPORT wird Medienpartner von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA
München (ots)
EUROSPORT wird sich künftig beim weltgrößten Schulsportwettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA als offizieller Medienpartner engagieren. Das gaben der paneuropäische Sportsender und die Deutsche Schulsportstiftung am Rande der internationalen EUROSPORT- Pressekonferenz in Paris bekannt.
Im Rahmen der Vereinbarung wird EUROSPORT sein Know-how als größter Sportsender in Europa zur Verfügung stellen und dem weltgrößten Schulsportwettbewerb eine Plattform zur Eigen- und Partnerpromotion bieten. Fest eingebunden in die Vereinbarung ist auch die redaktionelle Aufarbeitung des Wettbewerbs auf der EUROSPORT Multimedia-Plattform. So wird etwa eurosport.de in Zukunft aktuell über Ergebnisse und Resultate der Bundesfinals berichten und Multimedia-Inhalte über den Wettbewerb für seine User bereit halten.
EUROSPORT-Geschäftsführerin Andrea Ott zur Kooperation mit JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA: EUROSPORT ist der Olympia-Sender schlechthin. Wir berichten nicht nur als einziger Sender von den Spielen 24 Stunden rund um die Uhr, sondern haben uns auch zwischen den Olympischen Sommer- und Winterspielen voll dem Thema Olympia verschrieben. Unser Olympiamagazin ist das einzige regelmäßige Olympia-Format weltweit, EUROSPORT berichtet zudem von allen Olympischen Sportarten und nicht nur von einigen publikumsstarken Events. Das Doppel mit JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ist damit eine ideale Paarung und zeigt mir, welche Bedeutung EUROSPORT als Partner des Sports heute in Deutschland hat.
Der Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, der auf Freude am Sport, Teamgeist und Fairness setzt, ist eines der attraktivsten Schulsportangebote in Deutschland. 1969 durch die Initiative der Zeitschrift "Stern" gegründet, nehmen jährlich mehr als 900.000 Schülerinnen und Schüler in traditionellen olympischen Disziplinen und in Trendsportarten teil. Erfolgreiche deutsche Spitzensportler und Olympioniken wie Heike Henkel, Frank Busemann und Boris Becker haben in ihrer Schulzeit aktiv an diesem Wettbewerb teilgenommen. Heute wird JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten in der Deutschen Schulsportstiftung unter anderem von den 16 Kultusbehörden der Bundesländer, dem Deutschen Sportbund, seinen beteiligten Sportfachverbänden sowie von den Unternehmen Karstadt Warenhaus AG, Kellogg (Deutschland) GmbH und der Deutschen Bahn getragen. Exklusiver Vermarktungspartner ist die value4brands GmbH.
In Kreis-, Regional- und Landeswettbewerben werden die besten Schulmannschaften ermittelt, die sich dann für die Bundesfinals im Frühjahr und Herbst in Berlin sowie im Winter in schneereichen Regionen Deutschlands qualifizieren.
ots-Originaltext: EUROSPORT
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6617
Kontakt:
EUROSPORT-Presse
Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk)
Tel. +49 89 958 29 204
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell