Radsport: 8. Mai bis 30. Mai Italienrundfahrt: 87. Giro dItalia live bei EUROSPORT und eurosport.de
München (ots)
Eine Kletterpartie über 3435 Kilometer und 20 Etappen erwartet die Radprofis beim diesjährigen Giro dItalia, der ersten großen Radrundfahrt der Saison. EUROSPORT ist vom 8. bis 30. Mai live beim Kampf um das Maglia Rosa dabei. 180 Fahrer aus 20 Mannschaften nehmen in diesem Jahr an der traditionellen Rad-Fernfahrt teil, darunter das deutsche Team Gerolsteiner. Die EUROSPORT-Kommentatoren Karsten Migels und Ulli Jansch sind während der Rundfahrt knapp 40 Stunden live auf Sendung und begleiten die Radprofis auf ihrem Weg von Genua nach Mailand mit kurzem Abstecher nach Slowenien und Kroatien.
Der alljährliche Giro dItalia ist nach der Tour de France der zweitwichtigste Termin im Kalender der Radsport-Profis. Titelverteidiger Gilberto Simoni (ITA) vom Team Saeco gehört auch 2004 zu den Favoriten. Klar im Vorteil sind bei der 87. Auflage die Bergspezialisten, denn neben dem Prolog über sieben Kilometer in der Altstadt von Genua steht nur noch ein einziges langes Einzelzeitfahren auf dem Programm. Drei Bergankünfte und vier weitere Bergetappen sorgen dafür, dass der Sieger 2004 extrem höhentauglich ist. Insgesamt sind bei den 23 Anstiegen dieses Giro 18.500 Höhenmeter zu absolvieren. Die durchschnittliche Länge der Etappen liegt bei 171 Kilometern, das längste Teilstück beträgt sogar 234 Kilometer.
Der Giro dItalia ist nicht nur live bei EUROSPORT TV zu sehen, sondern ebenfalls live im Internet zu verfolgen. Das deutsche Internetportal eurosport.de bietet den Internet-Usern den beliebten LIVE-Ticker mit minutengenauen Kommentaren, Informationen zu Zeitabständen zwischen den Fahrern sowie alle Ergebnisse und Endzeiten. Dazu gibt es aktuelle Analysen, Berichte, Audiointerviews und das interaktive Forum, in dem Fragen an die Kommentatoren gestellt werden können, die dann on air beantwortet werden.
ots-Originaltext: EUROSPORT
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6617
Kontakt:
EUROSPORT-Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell