EUROSPORT mit erfolgreicher erster Olympia-Woche
München (ots)
Bereits bis zum Montag hatte EUROSPORT mit seinem Olympia Non-stop-Programm europaweit 72,5 Mio. individuelle Zuschauer erreicht. Der hohe Zuschauerzuspruch setzte sich auch während der gesamten Woche fort. Davon zeugen Tagesmarktanteile in Deutschland von bis zu 2,9% in der werberelevanten Zielgruppe (GfK PC#TV, Zusch. 14-49 J.). Damit profitiert EUROSPORT prozentual am stärksten von der Olympiabegeisterung der TV-Zuschauer in Deutschland.
Die höchste durchschnittliche Sendungsreichweite erzielte EUROSPORT am Montag, 16. August, mit der Übertragung des Finales im Synchronspringen der Männer ab 21.12 Uhr. Hier sahen allein in Deutschland 1,02 Mio. Zuschauer Olympia bei EUROSPORT (GfK PC#TV, Zusch. 3+ J.). Für ebenfalls hohe Zuschauerzahlen sorgten bislang die EUROSPORT-Übertragungen vom Kunstturnen und Schwimmen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Werner Starz Leiter Kommunikation & Marketing Tel. ++49 (0)89 958 29 204
EUROSPORT Media GmbH Rosenheimerstraße 145e 81671 München
ots-Originaltext: EUROSPORT
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6617
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell