DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Neue Ausgabe "DLG-Test Lebensmittel"
Schwerpunkte: Fleisch- und Wurstwaren, Sensorik von Bio-Produkten, Geschmacksschulen
Frankfurt/Main (ots)
Die dritte Ausgabe von "DLG-Test Lebensmittel" liegt vor. Das neue Fachmagazin, das die DLG seit Beginn dieses Jahres herausgibt, richtet sich an Fachleute der Ernährungswirtschaft. Schwerpunkte in der aktuellen Ausgabe sind: Fleisch- und Wurstwaren im Expertentest, Sensorik von Bio-Produkten sowie die neue Lust des Verbrauchers auf Geschmack.
Das Fachmagazin präsentiert außerdem alle Preisträger des diesjährigen Internationalen DLG-Qualitätswettbewerbs für Wurst & Schinken.
Thema: Bio-Fleisch- und Wurstwaren im Test
Produzenten lassen ihre Bio-Produkte immer häufiger in den DLG-Tests prüfen. Damit wird ein Bio-Produkte bezüglich des Genusswertes mit einem konventionell hergestellten vergleichbar.
Thema: Die Sinne des Verbrauchers schärfen
Ende April hat die DLG ihre neue Geschmacksschule eröffnet. Damit will sie das Verbraucherbewusstsein für Lebensmittelqualität schärfen. 64 Prozent aller deutschen Verbraucher halten Genuss und Geschmack für entscheidende Qualitätskriterien. Nur: Viele haben das Vertrauen in ihre Geschmackssinne verloren.
Thema: Korkschmecker gesucht
In die Diskussion um Weinverschlüsse ist Bewegung gekommen. Die DLG untersuchte die Häufigkeit von verschlussbedingten Weinfehlern.
"DLG-Test Lebensmittel" mit den Themenschwerpunkten "Sensorik", "Qualitätstest" und "Lebensmittelqualität" erscheint fünf Mal pro Jahr. Es ist erhältlich beim DLG-Verlag, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel.: 069-24788-451, E-Mail: dlg-verlag@DLG.org sowie im Buchshop des DLG-Verlages unter www.dlg-verlag.de. Der Preis beträgt 5 Euro zzgl. 2 Euro Versandkosten. DLG-Mitglieder erhalten "DLG-Test Lebensmittel" kostenlos.
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