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Positive Prognosen für deutschen Wohnungsmarkt EUROFORUM-Konferenz "Wohnimmobilien" 18. und 19. Juli 2007, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Frankfurt/Düsseldorf, Juni 2007. Rund 19
Prozent des Gesamttransaktionsvolumens am deutschen Immobilienmarkt 
wurde 2006 in deutsche Wohnimmobilienportfolios investiert. Getrieben
wurde diese Nachfrage durch das starke Interesse vor allem 
ausländischer Investoren. Auch 2007 werden nach Prognosen des "Feri 
Immobilien Monitor" Wohnimmobilien interessant bleiben. Die steigende
Nachfrage nach Wohnungen durch den Baurückgang um die 
Jahrtausendwende und die Zunahme von Single-Haushalten versprechen 
Mietpreissteigerungen und machen Investments in Wohnraum weiterhin 
attraktiv.
Die EUROFORUM-Konferenz "Wohnimmobilien" (18. und 19. Juli 2007, 
Frankfurt/Main) greift die aktuellen Trends auf dem Markt mit 
Wohnimmobilien auf und geht auf demografische und gesellschaftliche 
Trends ein, die die Nachfrage nach Wohnungen und Spezial-Immobilien 
in den nächsten Jahren bestimmen werden. Die Frage, ob die 
Veräußerungen öffentlicher Wohnungsbestände eher einem Schlussverkauf
gleichkommen oder ein Kapitalmarktprodukt mit Zukunft darstellen, 
diskutieren Ingeborg Esser (GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und
Immobilienunternehmen e.V.), Peter H. Richter (wbg Nürnberg GmbH) 
sowie Dr. Franz-Georg Rips (Deutscher Mieterbund e. V.), Oliver C. 
Smits (Mondura Liegenschaften AG) und Dr. Constantin Westphal 
(Deutsche Wohnen AG).
Strukturverschiebungen auf dem deutschen Wohnungsmark und zentrale
Einflussfaktoren für Mieten und Preise erläutert Dr. Tobias Just 
(Deutsche Bank Research). Aus Sicht eines lokalen Investors 
beschreibt Metehan Sen (Franconofurt Group) die Chancen und Risiken 
von Wohnimmobilien-Portfolios und betont die Bedeutung einer 
ausgewogenen Streuung der Immobilien auf verschiedene Regionen. Die 
Bedingungen für eine erfolgreiche kleinteilige Privatisierung durch 
den Verkauf von Wohnungen an deren Mieter zeigt Jürgen F. Kelber (Alt
& Kelber Wohnungsprivatisierung GmbH) auf.
An zwei Praxisbeispielen erläutern Peter Stubbe (Leipziger Wohnungs- 
und Baugesellschaft mbH) und Michael Kunz (Resolution GmbH), welche 
Bedeutung Marketing für eine erfolgreiche Wohnimmobilie hat und wie 
man einen Bürokomplex in hochwertigen Wohnraum umwandeln kann.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-wohnimmo07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/wohnimmo07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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