Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Kosmetik: Neue Zielgruppen versprechen Wachstum 4. EUROFORUM-Jahrestagung "Kosmetik" 27. und 28. Februar 2008, Wiesbaden

Düsseldorf (ots)

Mehr als drei Viertel der Verbraucher in
Deutschland legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Das starke 
Interesse sorgt für Wachstum in der Kosmetikbranche. Gerade das 
Segment der Gesichtspflege boomt und wächst um 5 Prozent (AC 
Nielsen). Für das Jahr 2007 erwartet der IKW (Industrieverband 
Körperpflege- und Waschmittel e.V.) für die gesamte Kosmetikbranche 
ein Umsatzplus von 3,8 Prozent. Besonders Produkte mit Zusatznutzen 
wie Anti-Age und Bräunungseffekt sorgen für Gewinne, denn Verbraucher
sind bereit, für diese Produkte einen vielfach höheren Preis zu 
zahlen als für ein vergleichbares Basisprodukt. Auf der 4. 
Jahrestagung "Kosmetik" am 27. und 28. Februar 2008 in Wiesbaden 
diskutieren Hersteller und Händler über die Wachstumstreiber der 
Branche, unter- und überschätzte Zielgruppen und den Trendmarkt 
Naturkosmetik.
Gesichtspflege für den Mann
Schönheit ist längst kein Frauenthema mehr. Auch für Männer wird das 
Aussehen immer wichtiger. Das Segment der Männerkosmetik wächst 
überproportional. Produkte für die Gesichtspflege legen deutlich zu 
und schaffen es, neue Käufer in die Warengruppe zu ziehen. Marc 
Karabasch (Beiersdorf AG) berichtet über das Pflegekonzept "Nivea for
Men" und erklärt, welche Produkte Männer wirklich nutzen und wie 
Hersteller und Händler darauf reagieren können.
Best Ager im Fokus der Kosmetikindustrie
Die konsumfreudige Zielgruppe der Best Ager hat größere finanzielle 
Spielräume als jede andere Gruppe. Und ist somit besonders im Fokus 
der Hersteller und Händler. Stefan Heidrich (L'Oréal) erklärt, warum 
das Marketing für diese Zielgruppe so vielfältig gestaltet werden 
sollte und sich die Kosmetikindustrie vom Jugendwahn verabschieden 
muss. Katharina Loeper (IRI-Information Resources) beschreibt, was 
natürliche Kosmetik ausmacht - und woran Verbraucher sie erkennen. 
Loeper erläutert, welche Produkte und Produktgruppen bei 
Naturkosmetik bevorzugt werden und warum. Weitere Themen der 
Konferenz sind: Absatzkanäle und Vertriebsschienen jenseits des 
traditionellen Handels, Strategien für Mittelständler im 
Kosmetik-Markt sowie Trends im Parfümerie-Einzelhandel.
Das vollständige Programm steht unter:
www.euroforum.de/ots-kosmetik2008

Pressekontakt:

Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: presse@informa.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH