Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

E-Plus will EDGE in diesem Jahr zu einem Massenprodukt machen Nachbericht zur 13. EUROFORUM-Jahrestagung "Telecom Trends" Düsseldorf, 29. Januar 2009

Düsseldorf (ots)

Intensiv bemühen sich die Mobilfunkbetreiber
T-Mobile, Vodafone und O2 (Germany) seit einiger Zeit, ihren Kunden 
die Nutzung von Datenanwendungen über UMTS und HSDPA schmackhaft zu 
machen. Nach wie vor können die Umsätze mit den Datendiensten den 
Preisverfall und Umsatzrückgang bei den Mobilfunkgesprächen nicht 
kompensieren. Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus will sich in 
diesem Jahr im Bereich mobile Datendienste voll auf die Vermarktung 
kleinerer Anwendungen konzentrieren. "Edge ist als 
Übertragungsstandard für kleine mobile Datenapplikationen völlig 
ausreichend", zeigte sich der Chefstratege der E-Plus Gruppe, Dr. 
Andreas Gregori, am Donnerstagmorgen auf der 13. 
EUROFORUM-Jahrestagung "Telecom Trends" in Düsseldorf überzeugt.
Gregori zeigte sich sehr skeptisch, dass sich der steigenden 
Datenbedarf bei den Kunden für die Mobilfunkanbieter auch in bare 
Münze umsetzen lässt. Die sei nur über eine intensive Segmentierung 
zu erreichen. In der Produktgruppe "Data Light" bietet das 
Unternehmen seinen Kunden neuerdings beispielsweise die Möglichkeit, 
für eine Pauschale von 1 Euro pro Monat drei ausgewählte Webseiten 
jederzeit zu besuchen. "Wir werden das Thema Edge dieses Jahr massiv 
ausbauen und den Markt mit passenden Angeboten im Breitenmarkt weiter
umkrempeln", versprach Gregori.
Dabei ist der Discountmarkt mit seinen alternativen Vertriebswegen
für E-Plus den Ausführungen des E-Plus Marketingchefs zufolge 
inzwischen ausgereizt. In der jüngsten Partnerschaft mit dem ADAC 
tritt der Düsseldorfer Anbieter als Exklusiv-Partner für die 
grundlegenden Konzepte zu den Mobilfunkangeboten des Automobilclubs 
auf. "Der ADAC kennt den Mobilfunk-Bedarf seiner Mitglieder viel 
besser als wir", erklärte Gregori den strategischen Hintergedanken 
seiner Vertriebspartnerschaften heute in Düsseldorf im Gespräch mit 
Portel.de. Das positive Image des ADAC, bestehend aus Vertrauen, 
Verlässlichkeit und Schutz rund um das Thema Mobilität, unterstütze 
E-Plus nun mit geeigneten Angeboten im Bereich Mobilfunk. "Wir 
konzentrieren uns immer auf hochrelevante Basisdienstleistungen für 
den Massenmarkt", so Gregori.
Autor: Georg Stanossek 
info@portel.de

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM, ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner@informa.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH