Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EURO ID-Messe wird interaktiv 6. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation - EURO ID 2010, 4. -6. Mai 2010, EXPO XXI, Köln, www.euro-id-messe.de

Köln/Düsseldorf. (ots)

-	Vorstellung der RFID-Lösung "alexa" von
SALT Solutions für Filialprozesse bei Gerry Weber
-	5. European AutoID-Award mit hochrangigen Nominierungen
-	Drei neue Module fürs Networking auf der Messe
29. März 2010. Die Kölner Fachmesse EURO ID 2010 (4.-6. Mai 2010, 
Köln, EXPO XXI) ist nach wie vor die einzige branchenübergreifende 
europäische AutoID-Messe und damit eine wichtige Plattform für den 
AutoID-Markt. Um den Austausch zwischen Fachbesuchern und Ausstellern
zu verstärken, gibt es neben dem Tracking und Tracing Theatre, wo 
Ablaufprozesse mit AutoID-Produkten vorgeführt werden und dem 
Userforum drei neue Interaktions-Module: Aussteller und Messebesucher
können sich aktiv am "News Service" beteiligen, indem sie kurz ihre 
Anwendungen, Projekte und Erfahrungen zum Thema automatische 
Identifikation beschreiben. Diese erscheinen auf der EURO ID 
2010-Website www.euro-id-messe.de und werden den rund 50 
Medienpartnern zur Verfügung gestellt.
Die Messe als Forum zum Networken
Das Modul "Business Matching" ermöglicht es Besuchern und 
Ausstellern, im Vorfeld der Messe Termine zu koordinieren. Dabei 
steht die Vermittlung von potenziellen Geschäftspartnern und 
Kontakten im Vordergrund. Der Veranstalter übernimmt die 
unverbindliche Terminabsprache mit AutoID-Experten. Es reicht eine 
Mitteilung über Interessen und Schwerpunkte. Infos dazu gibt es auf 
der Webseite. www.euro-id-messe.de/neu. Auch über die XING-Gruppe 
findet bereits ein reger Austausch zwischen Ausstellern, Teilnehmern 
und dem Veranstalter statt. Die Teilnahme an der XING-Gruppe steht 
allen Auto-ID-Interessierten offen: www.xing.com/net/euroid. 
Getwittert wird ebenfalls unter: www.twitter.com/messeEUROID.
Spannende Themen, interessante Aussteller
Das Spektrum der Messe EURO ID 2010 umfasst die optischen 
Identifikationstechniken (Barcode, 2D-Code, 3D-Code), die 
elektronischen Identifikationstechniken wie RFID, Sensorik und GPS 
sowie Softwaresysteme (Middleware, ERP-Anbindung). Außerdem werden 
benachbarte Technologien wie zum Beispiel IT-Security und Telematik 
positioniert, aber auch Serviceangebote, Training und Consulting rund
um die automatische Identifikation. Auch die Ausstellerliste kann 
sich sehen lassen, so sind zum Beispiel SAP Deutschland, Psion 
Teklogix, NXP Semiconductors und RFIDSEC APS aus Dänemark sowie die 
Gerry Weber-Partner SALT Solutions und Nordic ID auf der Messe mit 
Produktneuheiten vertreten. Die ständig aktualisierte Liste ist 
ebenfalls im Internet abrufbar. www.euro-id-messe.de/aussteller
RFID bei Gerry Weber
Der vertikale Modehersteller Gerry Weber wird ab April 2010 RFID zur 
Warensteuerung unternehmensweit ab Produktion bis in alle 
konzerneigenen Houses of Gerry Weber einsetzen. Bei den 
Filialprozessen vertraut Gerry Weber auf eine Lösung von SALT 
Solutions. Der IT-Spezialist erweiterte dafür sein 
Warenwirtschaftssystem alexa um RFID für alle Filialprozesse und 
stellt diese Lösung auf der EURO ID 2010 im Livebetrieb vor.
Bereits im Pilotbetrieb zeigten sich deutliche Vorteile gegenüber 
dem herkömmlichen Barcode. "RFID bringt Handelsfilialen in Schwung: 
Bis um den Faktor 20 schnellere Scans sorgen für eine bessere 
Warenverfügbarkeit auf der Fläche und auch für mehr Umsatz, da mehr 
Zeit für Verkaufsgespräche bleibt", erklärt Reinhard Gäbler, 
Projektleiter RFID bei SALT Solutions, und meint weiter: 
"100-Prozent-Erfassung der Lieferungen und permanent mögliche 
Zwischeninventuren sorgen für hohe Bestandstransparenz und 
Lieferantenkontrolle." Im User Forum wird Reinhard Gäbler über RFID 
für Filialprozesse sprechen und die Verbesserung der Warensteuerung 
mit RFID vorstellen. Auch Dr. David Frink, Vorstand für Produktion, 
Logistik und IT (Gerry Weber International) wird im User-Forum einen 
Beitrag halten. Sein Thema lautet: RFID bei Gerry Weber: von der 
Produktion über die Lieferkette bis in den Laden.
5. European AutoID-Award
Auch in diesem Jahr können sich Unternehmen für den "European 
AutoID-Award" bewerben, der 2010 bereits zum fünften Mal verliehen 
wird. Bewerbungen sind in den Kategorien "RFID", "Barcode" sowie 
"Innovatives Unternehmen" möglich. Auch dieses Mal können Unternehmen
für eine Auszeichnung nominiert werden. Die Award-Verleihung erfolgt 
im Rahmen der EURO ID Messe 2010. Veranstalter der Messe ist die IBC 
Informa Business Communication GmbH (vormals: IBC EUROFORUM GmbH 
(Informa Group), als Träger fungiert der Industrieverband für 
Automatische Identifikation (AutoID), Datenerfassung und Mobile 
Datenkommunikation AIM e. V.

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IBC Informa Business Communication GmbH,
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86-33 80
E-Mail: presse@euroforum.com
Internet: www.ibc-informa.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH