Mobile Entertainment - Umsatzgenerator für den Mobilfunk
Düsseldorf (ots)
Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Mobile Entertainment"
Mobile Unterhaltungsangebote werden als Verkaufskriterium für die TK-Branche immer wichtiger. Besonders die unter 30jährigen nutzen nach einer Allensbach-Studie mobile Mehrwertdienste. Mehr als zwei Drittel der unter 18jährigen rüstet sein Mobilfunktelefon mit alternativen Anrufmelodien auf, 94 Prozent versenden regelmäßig SMS. Damit zeigt sich ein enormes Potenzial für die mobile Unterhaltung. Durch die auf Java basierende ExEn-Technologie können die bisherigen technischen Probleme gelöst werden, die dem Einstieg der großen Spiele-Anbieter bisher im Weg standen.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Mobile Entertainment" (9. bis 11. September 2002, Stuttgart) zeigen 25 Branchenkenner aus der Unterhaltungs- und TK-Branche Potenziale für das Geschäft mit der mobilen Unterhaltung auf. Die Trendanalyse des Jugendforschers Thilo Hartung zeigt die Absatzmöglichkeiten in der Zielgruppe der unter 20jährigen auf. Die EUROFORUM-Konferenz wird ergänzt durch den Workshop "Java in mobile", in dem Chancen und technische Möglichkeiten einer offenen Java Plattform vorgestellt und an ihrer Praxistauglichkeit gemessen werden.
Über Mobile Entertainment als Marketinginstrument sprechen Vertreter von 12snap AG und MindMatics AG. Umsatz-Perspektiven durch Mobile Entertainment zeigen Vertreter der Netzbetreiber Radiolinja und Vodafone D2 (Vizzavi) auf. Über die ersten deutschen Erfahrungen mit dem mobilen Unterhaltungsservice "i-Mode" spricht ein Vertreter von E-Plus. Die Geschäftsentwicklung der mobilen Spiele-Industrie zeigt Christian Lutz (Mobile Entertainment Forum) auf. Die Podiumsdiskussion zum Thema: "Mobile Entertainment in der Praxis - die Vielfalt der Dienste bringt Attraktivität" gestalten Experten aus den Bereichen Games, Gambling, Musik und Erotik ebenso wie Vertreter der Endgerätehersteller und Netzbetreiber. (1918 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p14336
Weitere Informationen EUROFORUM Deutschland GmbH Frau Claudia Schirsching Prinzenalle 3 40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-3693 Fax: +49 211/96 86-4693 Email: claudia.schirsching@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 230 Mitarbeitern führt EUROFORUM mehr als 1000 Veranstaltungen pro Jahr in über 20 Themengebieten durch. Rund 35 000 Teilnehmer besuchten 2001 EUROFORUM-Veranstaltungen.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Telekommunikation finden Sie im Internet unter:
www.euroforum.de/tk.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner EUROFORUM Deutschland GmbH Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: + 49 211/96 86-3380 Fax: + 49 211/96 86-4380
E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/m_entertainment
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell