Rettung Fußball?
Düsseldorf (ots)
Als erster UMTS-Lizenzinhaber hat sich das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone Multimedia-Rechte an der Fußball-Bundesliga gesichert. Die mobilen Übertragungsrechte an den Fußball-Spielen gelten in der TK-Branche als gute Ausgangsposition für die künftige Vermarktung von kostenpflichtigen UMTS-Angeboten. Nur wer seinen Kunden hochwertige Inhalte bietet, hat eine Chance, die immensen Anschubkosten beim UMTS eines Tages zu amortisieren.
Trotz Trauerstimmung in der TK-Branche gibt es nach Meinung von Volker Jung, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) nach wie vor ein enormes Potenzial. "Ob und wie schnell sich dieses Potenzial wieder entfalten kann, liegt nicht zuletzt an den Spielregeln, die die Politik setzt", so Jung.
Auf der 7. EUROFORUM-Jahrestagung "Telecom Trends 2003" (4. bis 6. November 2002, Köln) sprechen über 35 Top-Experten der TK-Branche. Am ersten Konferenztag diskutieren Vertreter der Deutschen Telekom, des VATM, des Wirtschaftsministeriums und der RegTP über die künftigen Rahmen-bedingungen für Wettbewerb und Regulierung. Weitere Carrier wie Tropolys, Talkline, QSC und LambdaNet stellen die aktuellen Trends und Wettbewerbsmöglichkeiten aus ihrer Sicht dar.
Trends im Mobilfunkgeschäft sind die Themen des zweiten Konferenztags: Die Meinungen von Analysten und Marktforschern stehen denen von Netzbetreibern, ASPs, Content Providern und Herstellerindustrie gegenüber. Weiterhin stehen Potenziale durch konvergente Technologien auf dem Programm sowie kritische Betrachtungen von Forecastingmethoden für den TK-Markt.
Das Programm im Internet: www.euroforum.de/p14736.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 60 Millionen Euro.
Das aktuelle Programm finden Sie auch im Internet unter:www.euroforum.de/p14736
Weitere Informationen: EUROFORUM Deutschland GmbH Dipl.-Kff. Claudia Paul Senior-Konferenz-Managerin Tel.: +49-2233-96 60 84 Fax: +49-2233-96 60 83 E-mail:claudia.paul@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Euroforum Deutschland GmbH Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 211/96 86-3380 Fax: +49 211/96 86-4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell