Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz
"Mit Senioren-Marketing auf Wachstumskurs"
Wertewandel im "Grey Market"

Düsseldorf (ots)

Fast 50 Prozent der über Fünfzigjährigen
favorisiert heute eine hedonistische Lebenseinstellung. Ein modisches
Outfit ist 54 Prozent der "Grey Generation" wichtig, fast zwei
Drittel unternehmen mindestens eine Reise pro Jahr, die Hälfte
telefoniert mobil und ein Drittel nutzt das Internet. (Quelle GfK-
Studie "Reife Konsumenten in Deutschland" 2002). Um den lukrativen
Markt der 50plus zu erreichen, müssen neue, anspruchvollere
Marketing-Konzepte gefunden werden.
Den Trend zu mehr Konsumlust im Alter greift die
EUROFORUM-Konferenz "Mit Seniorenmarketing auf Wachstumskurs" (27.
und 28. Januar 2002, Düsseldorf) auf. Herschell Gordon Lewis -
profilierter Werbetexter, Direktmarketing-Guru und Bestsellerautor
(von Titeln wie "Seniorenmarketing") stellt die wichtigsten
Marketing- und Verkaufsregeln für "Silver Agers" vor. Die Kaufkraft
der 50plus Generation wird ebenso thematisiert wie die Gradwanderung
einer senioren-gerechten Ansprache, die nicht alt aussehen darf. Die
Potenziale der "Silver Surfer" für E-Business-Aktivitäten und
spezielle Portale sind weitere Themen der Konferenz.
Seniorengerechte Produktgestaltung aus dem Bereich Versicherungen
erörtert Ekkehard Renz (General Lloyd Lebensversicherung AG). Auf das
neue Kommunikationsverhalten der jungen Alten und auf eine
altersgerechte Zielgruppenansprache am Beispiel von Internetseminaren
für Senioren geht Jürgen Gottlob (Deutsche Telekom AG) ein. Auch Dr.
Bert Hentschel (Walbusch Walter Busch) geht auf die
Zielgruppenansprache ein und beleuchtet diesen Aspekt aus den Augen
eines Versandhändlers. Die Anforderungen an eine senioren-spezifische
Produktgestaltung zeigt Dr. Lothar Knuf (Grundig) u.a. am Beispiel
der Fernbedienung. Die Wachstumspotenziale der 50plus im
Gesundheitsbereich stellt Prof. Dr. Michael Popp (Bionorica AG) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p15550
Weitere Informationen:
Dipl.-Kff. Claudia Paul
   Senior-Konferenz-Managerin
   EUROFORUM Deutschland GmbH
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 96 86-3691
   Fax: +49 211 / 96 86-4691
   E-Mail:  claudia.paul@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH 
   EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern sind in 2002
mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten geplant. 
Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz  lag 2001 bei rund 60 Millionen
Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Marketing finden Sie Im Internet
unter: www.euroforum.de/marketing.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80
Fax: + 49 211 / 96 86-43 80
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/
seniorenmarketing

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH