Presseinformation zur 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches
IT-Management"
Carly Fiorina spricht auf der
Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management"
Düsseldorf (ots)
"Return on IT / The business of change" ist das Thema von Carleton S. Fiorina (Chairman and CEO, Hewlett-Packard Company) auf der 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management" (28. und 29. Januar 2003, Düsseldorf). Der etablierte Treffpunkt für Deutschlands CIO's, CEO's und IT-Verantwortliche thematisiert die performance-orientierte IT-Infrastruktur, die unternehmerischen Herausforderungen einer IT-Strategie und die notwendige IT-Aufstellung für den Unternehmenserfolg.
Weitere hochkarätige Sprecher sind unter anderem Dick Brown (Chairman und CEO, EDS), der als Keynote-Speaker die Zusammenhänge von IT-Strukturen und Business Alignment vorstellt. Klaus H. Mühleck (CIO, Audi) spricht über IT-Governance. Die Vor- und Nachteile des Outsourcing vor dem Hintergrund globaler IT-Strukturen greift Hermann Josef Lamberti (COO, Deutsche Bank) auf. Den Mehrwert von IT durch Wettbewerbsvorteile und Gewinnsteigerungen stellt Peter Sany (CIO, Novartis Pharma) vor. Transparenz in der IT und deren Geschäftswertbeitrag ist eines der Themen von Stefan Langkamp (CIO ISN, Siemens). Die Zusammenhänge von IT-Management und Unternehmensführung erörtert Dr. Andreas Resch (CIO, Fiege Europa, Geschäftsführer, Fiege Deutschland). (1258 Zeichen)
Das komplette Programm finden Sie im Internet unter: http://www.it-kompakt.de/
Weitere Informationen Handelsblatt-Veranstaltungen c/o Euroforum Deutschland GmbH Frau Sandra Anceva Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0)211. 9686 - 3692 Fax: +49 (0)211. 9686 - 4692 E-Mail: sandra.anceva@euroforum.com
Kooperation Handelsblatt/The Wall Street Journal Europe
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Handelsblatt hat laut AWA 2002 die Reichweite um 40.000 auf derzeit 650.000 Leser gesteigert. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre.
Durch die im Juni 1999 gestartete Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Company kann Handelsblatt zusätzlich auf ein weltweites Netzwerk von etwa 1.700 Wirtschafts- und Finanzjournalisten bei The Wall Street Journal und Dow Jones Newswires zurückgreifen.
The Wall Street Journal Europe, gegründet 1983, erscheint in einer börsentäglichen Auflage von 100.216 Exemplaren (ABC, Juli - Dez 2001) und wurde mehrfach für seine unparteiische und präzise Berichterstattung über Wirtschafts- und Finanzthemen ausgezeichnet. 74 % der Leser von The Wall Street Journal Europe sind Top-Führungskräfte (World Executive Summary 2000) und beziehen mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von US $ 149.677 das höchste Bruttodurchschnittseinkommen unter allen Lesern europäischer Wirtschaftspublikationen (EBRS 2000).
Seit 1993 führt Handelsblatt in Kooperation mit der EUROFORUM Deutschland GmbH Handelsblatt-Veranstaltungen durch, die sich als Foren für den Informationsaustausch mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik verstehen. Seit 2002 tritt The Wall Street Journal Europe als Kooperationspartner bei ausgewählten, internationalen Handelsblatt-Veranstaltungen auf.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.
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