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Presseinformation zur 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management"
Carly Fiorina spricht auf der Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management"

Düsseldorf (ots)

"Return on IT / The business of change" ist das
Thema von Carleton S. Fiorina (Chairman and CEO, Hewlett-Packard
Company) auf der 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches
IT-Management" (28. und 29. Januar 2003, Düsseldorf). Der etablierte
Treffpunkt für Deutschlands CIO's, CEO's und IT-Verantwortliche
thematisiert die performance-orientierte IT-Infrastruktur, die
unternehmerischen Herausforderungen einer IT-Strategie und die
notwendige IT-Aufstellung für den Unternehmenserfolg.
Weitere hochkarätige Sprecher sind unter anderem Dick Brown
(Chairman und CEO, EDS), der als Keynote-Speaker die Zusammenhänge
von IT-Strukturen und Business Alignment vorstellt. Klaus H. Mühleck
(CIO, Audi) spricht über IT-Governance. Die Vor- und Nachteile des
Outsourcing vor dem Hintergrund globaler IT-Strukturen greift Hermann
Josef Lamberti (COO, Deutsche Bank) auf. Den Mehrwert von IT durch
Wettbewerbsvorteile und Gewinnsteigerungen stellt Peter Sany (CIO,
Novartis Pharma) vor. Transparenz in der IT und deren
Geschäftswertbeitrag ist eines der Themen von Stefan Langkamp (CIO
ISN, Siemens). Die Zusammenhänge von IT-Management und
Unternehmensführung erörtert Dr. Andreas Resch (CIO, Fiege Europa,
Geschäftsführer, Fiege Deutschland). (1258 Zeichen)
Das komplette Programm finden Sie im Internet unter:
   http://www.it-kompakt.de/
Weitere Informationen
   Handelsblatt-Veranstaltungen
   c/o Euroforum Deutschland GmbH 
   Frau Sandra Anceva
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
   Tel.: +49 (0)211. 9686 - 3692
   Fax: +49 (0)211. 9686 - 4692
   E-Mail:  sandra.anceva@euroforum.com
Kooperation Handelsblatt/The Wall Street Journal Europe
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure,
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt hat laut AWA 2002 die Reichweite um 40.000 auf derzeit
650.000 Leser gesteigert. Für Entscheider zählt die börsentäglich
erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren
Lektüre.
Durch die im Juni 1999 gestartete Zusammenarbeit mit dem
US-amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Company kann Handelsblatt
zusätzlich auf ein weltweites Netzwerk von etwa 1.700 Wirtschafts-
und Finanzjournalisten bei The Wall Street Journal und Dow Jones
Newswires zurückgreifen.
The Wall Street Journal Europe, gegründet 1983, erscheint in einer
börsentäglichen Auflage von 100.216 Exemplaren (ABC, Juli - Dez 2001)
und wurde mehrfach für seine unparteiische und präzise
Berichterstattung über Wirtschafts- und Finanzthemen ausgezeichnet.
74 % der Leser von The Wall Street Journal Europe sind
Top-Führungskräfte (World Executive Summary 2000) und beziehen mit
einem durchschnittlichen Monatseinkommen von US $ 149.677 das höchste
Bruttodurchschnittseinkommen unter allen Lesern europäischer
Wirtschaftspublikationen (EBRS 2000).
Seit 1993 führt Handelsblatt in Kooperation mit der EUROFORUM
Deutschland GmbH Handelsblatt-Veranstaltungen durch, die sich als
Foren für den Informationsaustausch mit Experten aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik verstehen. Seit 2002 tritt The Wall Street
Journal Europe als Kooperationspartner bei ausgewählten,
internationalen Handelsblatt-Veranstaltungen auf.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002
mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen
Euro.
Weitere Programme zum Thema IT finden Sie unter : 
www.euroforum.de/it.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211. 96 86-3380
Fax: +  49 211. 96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/strat_IT

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