Presseinformation WirtschaftsWoche International Events. IT 2003. Eine Branche geht in die Offensive!
Düsseldorf (ots)
Impulse für eine Trendwende in der IT-Branche
Düsseldorf, Juni 2003. Mit der Konferenz "IT 2003" startet die WirtschaftsWoche gemeinsam mit der EUROFORUM-Deutschland GmbH ihre Veranstaltungsreihe "International Events" für Führungskräfte. Unter dem Motto "Eine Branche geht in die Offensive!" bietet "IT 2003" Entscheidern der Branche die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Darüber hinaus werden Strategien und Konzepte für eine positive Entwicklung der IT zur Diskussion gestellt. Die Konferenz findet am 17. und 18. Juli 2003 in München statt.
Die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit zwischen IT-Anbietern und Kunden ist das Thema von Sue Unger (CIO, DaimlerChrysler). Der renommierte Bestsellerautor und Management-Berater Edgar K. Geffroy erläutert die Potenziale von Partnerschaften und Kooperationen in der IT-Branche. Dr. Helmut Wilke (Geschäftsführer Sun Microsystems Deutschland) spricht über Standards, Offenheit und Mehrwert als Basis für Partnerschaften. Globale Trends sind das Thema von Peter Sondergaard (Sector General Manager and Head of Gartner Research EMEA, Gartner). Die notwenigen Weichenstellungen für einen erfolgreichen Kurs der IT-Branche erläutert Jörg Menno Harms (Vorsitzender der Geschäftsführung, Hewlett-Packard und Vizepräsident des BITKOM).
Das kombinierte Veranstaltungsformat bietet neben richtungsweisenden Vorträgen und Podiumsdiskussionen vertiefende Arbeitsgruppen, in denen Trends und Strategien der Branche erarbeitet werden. Chancen erfolgreicher Vertriebs- und Marketingarbeit werden ebenso analysiert wie effiziente Steuerungsmöglichkeiten auf der Finanzseite der IT-Unternehmen. Dr. Peter Zencke (Mitglied des Vorstandes SAP) und Herbert Kircher (Geschäftsführer IBM Deutschland Entwicklung) stellen die neuesten Technologien vor und überprüfen deren Marktpotenziale. Die Folgen veränderter Kundenanforderungen an die Kosten- und Leistungstransparenz werden ebenso thematisiert wie nachhaltige Personal- und Know-how-Strategien. Die Ergebnisse der jeweiligen Workshops werden dem gesamtem Plenum vorgestellt.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter: http://vhb.wiwo.de/it2003
Weitere Informationen zum Programm WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare c/o EUROFORUM Deutschland GmbH Johann-Henrik Winner Fachgruppenleiter IT Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-3692 Fax: +49 (0)2 11. 96 86-4692 E-Mail: sandra.anceva@euroforum.com
WirtschaftsWoche Die WirtschaftsWoche, das führende deutsche Wirtschafts- Wochenmagazin, bringt jeden Donnerstag mehr Wirtschaft als jede andere deutsche Zeitschrift. Es werden Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge und die Auswirkungen wirtschaftlichen Handelns aufgezeigt. Die WirtschaftsWoche zeichnet sich zudem durch einen umfassenden Unternehmens- und Finanzteil sowie fundierte Berichte über die Luxusgüterindustrie und mittelständische Unternehmen aus. Dahinter steht die Kompetenz einer über hundert Köpfe starken Redaktion mit Korrespondenten in aller Welt. Mehr Daten über mehr Länder und ein exklusiver Frühindikator machen die WirtschaftsWoche zur unverzichtbaren Informationsquelle für Entscheider in global tätigen Unternehmen. Der Börsenteil zeichnet sich durch höchste Informationsqualität und Lesekomfort aus.
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Mit rund 200 Mitarbeitern organisierte und konzipierte EUROFORUM in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themen-gebieten. Diese Veranstaltungen wurden von über 40.000 Teilnehmern besucht. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.Die WirtschaftsWoche führt in Kooperation mit der EUROFORUM Deutschland GmbH "WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare" durch. Diese bieten Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein optimales Forum, um sich auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.
Ansprechpartnerin für die Redaktion: WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare c/o EUROFORUM Deutschland GmbH Claudia Büttner Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80 Fax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80 E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:www.euroforum.com/presse/it2003
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Telefon:+49 211/ 9686-3380 Fax: +49 211/ 9686-4380 Email:presse@euroforum.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell