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Spitzentreffen europäischer Versicherer
Handelsblatt-Veranstaltung European Insurance Summit 2003

Düsseldorf (ots)

Die wichtigsten Chief Executive Officer der
europäischen Versicherungsbranche treffen sich im Oktober auf der
Handelsblatt-Veranstaltung "European Insurance Summit 2003" (29. und
30. Oktober 2003, Brüssel). Top-Vertreter aus Wirtschaft und
Wissenschaft diskutieren unter dem Motto: Back to Basics -
Concentration on Core Insurance Business, wie die
Versicherungswirtschaft die aktuellen Probleme meistern kann.
Thematische Schwerpunkte des Summit sind die Rückkehr in die
Gewinnzone, die Auswirkungen der internationalen
Konsolidierungswelle, Konzentration auf die Kernkompetenzen und die
Bewältigung des technischen Versicherungsgeschäftes.
Folgende Referenten hören Sie nur auf dem "European Insurance
Summit 2003": Sergio Balbinot (Generali Group); Henri de Castries
(AXA Group); Leonhard Fischer (Winterthur Group); Francois Henrot
(Rothschild & Cie. Banque); Rudolf Kellenberger (Swiss Re Group);
Ewald Kist, (ING Group); Gérard de La Martinière (Fédération
Française des Sociétés d'Assurances, Comité Européen des Assurances)
sowie Lord Levene of Portsoken (Lloyd's of London); Bronek Masojada
(Hiscox plc); James J. Schiro (Zurich Financial Services); Gary
Schmalzriedt (ACE European Group); Anton von Rossum (Fortis); Dr.
Werner Zedelius (Allianz Group) und Wilhelm Zeller (Hanover Re).
Die Vorsitzenden der Tagung sind: Prof. Dr. Walter Ackermann
( Managing Director, Institute for Insurance Business, University of
St. Gallen) und Prof. Dr. Lutgart Van Den Berghe (Director External
Relations, Vlerick Leuven Gent Management School, Head of the
Competence Centre Entrepreneurship, Governance and Strategy Vlerick).
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Wall Street Journal
Europe durchgeführt.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
http://www.european-insurance-summit.com
Handelsblatt und Wall Street Journal Europe
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure,
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt hat laut AWA 2002 die Reichweite um 40.000 auf derzeit
650.000 Leser gesteigert. Für Entscheider zählt die börsentäglich
erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren
Lektüre.
Durch die im Juni 1999 gestartete Zusammenarbeit mit dem
US-amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Company kann Handelsblatt
zusätzlich auf ein weltweites Netzwerk von etwa 1.700 Wirtschafts-
und Finanzjournalisten bei The Wall Street Journal und Dow Jones
Newswires zurückgreifen.
The Wall Street Journal Europe, gegründet 1983, erscheint in einer
börsentäglichen Auflage von 100.216 Exemplaren (ABC, Juli - Dez 2001)
und wurde mehrfach für seine unparteiische und präzise
Berichterstattung über Wirtschafts- und Finanzthemen ausgezeichnet.
74 % der Leser von The Wall Street Journal Europe sind
Top-Führungskräfte (World Executive Summary 2000) und beziehen mit
einem durchschnittlichen Monatseinkommen von US $ 149.677 das höchste
Bruttodurchschnittseinkommen unter allen Lesern europäischer
Wirtschaftspublikationen (EBRS 2000).
Seit 1993 führt Handelsblatt in Kooperation mit der EUROFORUM
Deutschland GmbH Handelsblatt-Veranstaltungen durch, die sich als
Foren für den Informationsaustausch mit Experten aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik verstehen.
Seit 2002 tritt The Wall Street Journal Europe als
Kooperationspartner bei ausgewählten, internationalen
Handelsblatt-Veranstaltungen auf.
Weitere Informationen zum Programm
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Marco Raumann
Senior-Konferenz-Manager
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf 
Telefon:   +49 (0)2 11. 96 86-3463
Fax:       +49 (0)2 11. 96 86-4463
E-Mail:  marco.raumann@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Fax:     + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail:  presse@euroforum.com

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