Handelsmarken und Discounter wachsen weiter! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur"
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 29.09.2003. Immer mehr Konsumenten greifen zu preiswerten Handelsmarken. Fred Otto (A.C. Nielsen) prognostiziert, dass der Anteil der Handelsmarken schon bald die 40- Prozent-Grenze überschreiten wird. Qualität und Image der Eigenmarken wachsen ebenso wie das Bewusstsein des Handels, durch Handelsmarken-Konzepte Kunden zu binden und Hersteller unter Druck zu setzten.
Auf der 2. EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur" (28. und 29. Oktober 2003, Köln) wird die derzeitige Diskussion um Handelsmarken versus Herstellermarken von Vertretern aus Handel, Herstellung und Zulieferung fortgesetzt. Das Erfolgsgeheimnis von Aldi, Lidl, Plus und Co wird ebenso analysiert, wie Kalkulationsfaktoren und Sortimentsgestaltung. Die Eigenmarke als Kundenbindungsinstrument und die Möglichkeiten des Produktdesign zur Etablierung von Handelsmarken, sind weitere Themen des branchenübergreifenden Events.
Rudolf W. Vanderhuck (Markenagentur) erläutert das veränderte Markenbewusstsein des Verbrauchers und die Konsequenzen für Handel und Hersteller. Markenanteile und den Siegeszug der Discounter beschreibt Fred Otto (A.C. Nielsen). Über das Private Label bei Wal- Mart Germany spricht Florian Gröber (Wal Mart Germany). Handelsmarken als Differenzierungs- und Kundenbindungsstrategie stellt Achim Schön (Roncadin GmbH) vor. Manfred Schmidt (Institut für Markentechnik) geht auf die Bedeutung einer konsequenten Markenführung ein. Am Beispiel der Handelsmarkenentwicklung bei der Mibelle AG Cosmetics zeigt Gaby Baumgartner (Mibelle AG Cosmetics) weitere Möglichkeiten Wachstumspotenziale auszuschöpfen. Stefanie Giese (Spar-Handels- Aktiengesellschaft) stellt die erfolgreiche Handelsmarkenorganisation bei Spar vor. (1737 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p16038
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Telefon: +49 211/ 9686-3380 Fax: +49 211/ 9686-4380 Email: presse@euroforum.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell