Mehr Erfolg durch Sponsoring! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz Sponsoring
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 9.12.2003. Die Effektivität von Sponsoring zur Popularitätssteigerung von Marken ist unbestritten. Rund fünf Prozent der gesamten Werbeaufwendungen wendet die deutsche Wirtschaft für Sponsoring und Events auf. 61 Prozent der Sponsoringausgaben entfallen auf den Sport , 19 auf Medien, 12 auf Kultur und jeweils 4 Prozent auf die Bereiche Soziales und Umwelt. Die BBE-Marktforschung schätzt, dass das Sponsoringengagement weiter wachsen wird. (Quelle: BBE-Trend- und Strategieanalyse Sponsoring, 2003).
Effizienz und Erfolgskontrolle von Sponsoring-Projekten sind die Themen der EUROFORUM-Konferenz Sponsoring (28. und 29. Januar 2004, Hamburg). Experten stellen ihre Projekte vor und erläutern, welche Faktoren für die Wahl einer Sponsoringform entscheidende sind. Rechtliche Grundlagen im Sport-, Kultur,- und Sozialsponsoring werden ebenso thematisiert wie die Rolle des Sponsorings für die Markenführung.
Kriterien für die Auswahl von geeigneten Kooperationspartnern für ein Brand Marketing stellt Britta Amara (Sony Deutschland GmbH) am Beispiel von Sony Deutschland vor. Kerstin Greulich (Tenovis GmbH) erläutert das Erfolgscontrolling im Sportsponsoring. Möglichkeiten der Kundenbindung durch kulturelles Engagement zeigt Christiane Gabor (Vereins- und Westbank AG) an den Projekten der Vereins- und Westbank auf. Wie SAP durch regional bezogene Aktivitäten die Unternehmenskommunikation stärkt, erläutert Christian Schreider (SAP AG). Beispiele für gelungenes Programmsponsoring zeigt Astrid Breuer (VOX Film- und Fernseh GmbH). Die erfolgreichen Public-Private- Partnership-Initiativen von IBM Deutschland im Bildungsbereich stellt Dr. Hartmut Feucht (IBM Deutschland GmbH) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p16225
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