Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Mehr Erfolg durch Sponsoring! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz „Sponsoring“

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 9.12.2003. Die Effektivität von
Sponsoring zur Popularitätssteigerung von Marken ist unbestritten.
Rund fünf Prozent der gesamten Werbeaufwendungen wendet die deutsche
Wirtschaft für Sponsoring und Events auf. 61 Prozent der
Sponsoringausgaben entfallen auf den Sport , 19 auf Medien, 12 auf
Kultur und jeweils 4 Prozent auf die Bereiche Soziales und Umwelt.
Die BBE-Marktforschung schätzt, dass das Sponsoringengagement weiter
wachsen wird. (Quelle: BBE-Trend- und Strategieanalyse „Sponsoring“,
2003).
Effizienz und Erfolgskontrolle von Sponsoring-Projekten sind die
Themen der EUROFORUM-Konferenz „Sponsoring“ (28. und 29. Januar 2004,
Hamburg). Experten stellen ihre Projekte vor und erläutern, welche
Faktoren für die Wahl einer Sponsoringform entscheidende sind.
Rechtliche Grundlagen im Sport-, Kultur,- und Sozialsponsoring werden
ebenso thematisiert wie die Rolle des Sponsorings für die
Markenführung.
Kriterien für die Auswahl von geeigneten Kooperationspartnern für
ein Brand Marketing stellt Britta Amara (Sony Deutschland GmbH) am
Beispiel von Sony Deutschland vor. Kerstin Greulich (Tenovis GmbH)
erläutert das Erfolgscontrolling im Sportsponsoring. Möglichkeiten
der Kundenbindung durch kulturelles Engagement zeigt Christiane Gabor
(Vereins- und Westbank AG) an den Projekten der Vereins- und Westbank
auf. Wie SAP durch regional bezogene Aktivitäten die
Unternehmenskommunikation stärkt, erläutert Christian Schreider (SAP
AG). Beispiele für gelungenes Programmsponsoring zeigt Astrid Breuer
(VOX Film- und Fernseh GmbH). Die erfolgreichen Public-Private-
Partnership-Initiativen von IBM Deutschland im Bildungsbereich stellt
Dr. Hartmut Feucht (IBM Deutschland GmbH) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p16225
Weitere Informationen:
Stefanie Pracht
Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 96 86-3647
Fax:  +49 211 / 96 86-4647
E-Mail:  stefanie.pracht@euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH