Alec Baldwin in "Miami Blues" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Hervorragend gespielte Kriminalgroteske, die sich nach und nach als böse Abrechnung mit dem amerikanischen Traum entpuppt", schrieb der "film-dienst" über George Armitages "Miami Blues", der 1990 nach einem Roman von Charles Willeford entstand. Fred Ward brilliert in der Rolle des Hoke Moseley, flankiert von seinen ebenfalls hervorragenden Filmpartnern Alec Baldwin und Jennifer Jason Leigh, die für ihre Rolle als Susie von der New Yorker wie auch der Bostoner Kritikervereinigung mit einem Preis geehrt wurde.
Fred Ward, in dessen Adern neben irisch-schottischem auch Cherokee-Blut fließt, arbeitete vor seiner Filmkarriere als Holzfäller in Alaska. 1979 war er an der Seite von Clint Eastwood in "Die Flucht von Alcatraz" erstmals in einem bekannten Film zu sehen. Sein schauspielerisch bedeutendstes Jahr war 1990: mit seinen Rollen als Hoke Mosley in "Miami Blues" und als Henry Miller in dem Erotikdrama "Henry & June" Seitdem steht er Jahr für Jahr erfolgreich vor der Kamera. Für 2003 plant er die Mitwirkung in der Kinokomödie "Hairy Tale" und in dem TV-Movie "Coast to Coast".
Alec Baldwin, der älteste der vier schauspielernden Baldwin-Brüder, wollte eigentlich Rechtsanwalt werden. Doch den gutaussehenden New Yorker, der von 1993 bis Februar 2002 mit Kim Basinger verheiratet war, packte das Hollywoodfieber und er entschloss sich zur Filmkarriere. Eine richtige Entscheidung, wie bisher 72 Filme, zahlreiche Gastauftritte in Serien sowie Regie- und Produzententätigkeiten zeigen. In den USA lief Ende September "The Cooler" an, für 2003 sind die Starts von "The Cat in the Hat" und "The Devil and Daniel Webster", wo Baldwin auch Regie führt, geplant.
Der Inhalt: Gauner Junior (Alec Baldwin) wird endlich aus der Haft entlassen. Zusammen mit seiner Geliebten, der jungen Prostituierten Susie (Jennifer Jason Leigh), will er sich nun in Miami ein neues Leben aufbauen. Doch schon bald gerät Junior durch ausgedehnte Raubzüge und den Mord an einem Krishna-Jünger erneut auf die schiefe Bahn - bis sich Polizist Hoke Mosley (Fred Ward) auf seine Fährte setzt. Als Junior erneut einen Einbruch plant und dieser gründlich missglückt, kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung mit Mosley ...
"Miami Blues", Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:10 Uhr bei Kabel 1
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell