Profitieren vom eBay-Fieber! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz eBay als professioneller Vertriebskanal
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 01.04.2004. Mehr als 16 Millionen Besucher im Monat registriert allein die deutsche Tochter des Online-Auktionshauses eBay. Zunehmend entdeckt auch der stationäre Einzelhandel eBay als attraktiven Vertriebskanal, um alte Lagerbestände und Restposten zu versteigern oder um für begrenzt verfügbare Trendprodukte gute Preise zu erzielen.
Die vielseitigen Möglichkeiten für den Einzelhandel durch die Angebotsformen von eBay erläutert der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, Holger Wenzel auf der EUROFORUM-Konferenz eBay als professioneller Vertriebskanal (21. und 22. Juni 2004, Berlin). Marcus Riecke (eBay GmbH) zeigt die Vor- und Nachteile der Verkaufsformate Auktion, Sofort-Kaufen oder eBay- Shop für den Handel und spezifische Produkte auf und geht auf die Entwicklung von eBay zum weltweit größten Online-Marktplatz ein. Darüber hinaus erläutert er die Strategie von eBay im Bezug auf den professionellen Vertrieb.
Seit August 2003 nutzt Quelle eBay als Vertriebskanal und versteigert wöchentlich rund 300 Produkte. Tobias Groenen, Leiter Strategie e-Business der Quelle AG, stellt die Erfolgfaktoren für die Nutzung von Auktionen im Versandhandel vor und geht auf die Bedeutung von Online-Auktionen in einem Multi-Channel-Vertrieb praxisnah ein. Über die Erfahrungen eines mittelständischen Unternehmens der Textilbranche mit der Einführung des Absatzkanals eBay spricht Serjoscha Wahed, Leiter Internetvermarktung der DanielK Vertriebsgesellschaft. Daniel Kruse, Geschäftsführer der Hempro International beschreibt am Beispiel des Nischenproduktes Hanf, die Entwicklung eines Nischenanbieters zum so genannten Powerseller sowie die Möglichkeiten der Kundenakquisition durch Auktionen. Alexander Schaffer (Antiquitäten Schaffer) zeigt wie er über eBay seine spezielle Käufergruppe erweitert und welche Produktpolitik er über eBay betreibt.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/p16439
Weitere Informationen: Claudia Paul Senior-Konferenz-Managerin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211 / 96 86-3694 Fax: +49 211 / 96 86-4694 E-Mail: claudia.paul@euroforum.com
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380 Fax: +49 (0)211 / 9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell