Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Profitieren vom eBay-Fieber! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz „eBay als professioneller Vertriebskanal“

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 01.04.2004. Mehr als 16 Millionen
Besucher im Monat registriert allein die deutsche Tochter des
Online-Auktionshauses eBay. Zunehmend entdeckt auch der stationäre
Einzelhandel eBay als attraktiven Vertriebskanal, um alte
Lagerbestände und Restposten zu versteigern oder um für begrenzt
verfügbare Trendprodukte gute Preise zu erzielen.
Die vielseitigen Möglichkeiten für den Einzelhandel durch die
Angebotsformen von eBay erläutert der Hauptgeschäftsführer des
Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, Holger Wenzel auf der
EUROFORUM-Konferenz „eBay als professioneller Vertriebskanal“ (21.
und 22. Juni 2004, Berlin). Marcus Riecke (eBay GmbH) zeigt die Vor-
und Nachteile der Verkaufsformate Auktion, Sofort-Kaufen oder eBay-
Shop für den Handel und spezifische Produkte auf und geht auf die
Entwicklung von eBay zum weltweit größten Online-Marktplatz ein.
Darüber hinaus erläutert er die Strategie von eBay im Bezug auf den
professionellen Vertrieb.
Seit August 2003 nutzt Quelle eBay als Vertriebskanal und
versteigert wöchentlich rund 300 Produkte. Tobias Groenen, Leiter
Strategie e-Business der Quelle AG, stellt die Erfolgfaktoren für die
Nutzung von Auktionen im Versandhandel vor und geht auf die Bedeutung
von Online-Auktionen in einem Multi-Channel-Vertrieb praxisnah ein.
Über die Erfahrungen eines mittelständischen Unternehmens der
Textilbranche mit der Einführung des Absatzkanals eBay spricht
Serjoscha Wahed, Leiter Internetvermarktung der DanielK
Vertriebsgesellschaft. Daniel Kruse, Geschäftsführer der Hempro
International beschreibt am Beispiel des Nischenproduktes Hanf, die
Entwicklung eines Nischenanbieters zum so genannten Powerseller sowie
die Möglichkeiten der Kundenakquisition durch Auktionen. Alexander
Schaffer (Antiquitäten Schaffer) zeigt wie er über eBay seine
spezielle Käufergruppe erweitert und welche Produktpolitik er über
eBay betreibt.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/p16439
Weitere Informationen:
Claudia Paul
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 96 86-3694
Fax:  +49 211 / 96 86-4694
E-Mail:  claudia.paul@euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH