Schokolade stärkt Umsätze EUROFORUM-Konferenz Der Süßwaren-Markt 27. und 28. Juli 2005, Frankfurt am Main
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, Juni 2005. Mit einem Gesamtumsatz von über sechs Milliarden Euro und einem Umsatzplus von 7,1 Prozent im Jahr 2004 steht der Süßwarenmarkt im Vergleich mit anderen Branchen deutlich im Plus (s. Grafik: www.euroforum.de/presse/Grafiken/). Gemessen am Umsatz bleiben die Schokoladenwaren Spitzenreiter im Süßwaren-Markt. Auf der EUROFORUM-Konferenz Der Süßwaren-Markt, die am 27. und 28. Juli 2005 in Frankfurt am Main stattfindet, diskutieren Experten aus Handel und Industrie über Wachstumsstrategien und Markenführung.
Einen allgemeinen Überblick über die Fakten und Entwicklungen gibt Alfred Kimmes, Senior Client Executive bei der A.C. Nielsen GmbH. Unter anderem erläutert er die Veränderungen im Kaufverhalten sowie die Einstellungen der Konsumenten und die Süßwaren im Discountumfeld. Den Spagat zwischen Tradition und Zukunft beschreibt Klaus Lellé, Geschäftsführer bei der Halloren Schokoladenfabrik GmbH. Der Chef der ältesten Schokoladenfabrik im Osten der Republik erörtert die Markt- und Sortimentsstrategien sowie alternative Kommunikationswege. Aus der Sicht der Speiseeis-Industrie stellt Achim Schön, Vorsitzender der Geschäftsführung der Roncadin GmbH, die Entwicklung und Wachstumspotenziale der Handelsmarken im In- und Ausland sowie Praxisbeispiele aus der Speiseeis-Branche vor.
Wie es gelingt, sich erfolgreich im Hochpreissegment zu positionieren, zeigt Hasso G. Nauck, Geschäftsführer der Hanseatischen Chocolade GmbH. Nauck beschreibt, wie sich die Marken HACHEZ und FEODORA gewinnbringend von Massenanbietern abgrenzen können und welche Marketing-Instrumente hierfür ausschlaggebend sind.
Power gegen Marken-Erosion lautet der Titel des Vortrages von Stefan Fomm, Geschäftsführer der syncon GmbH. Fomm stellt Instrumente für den erfolgreichen Stop der Preis-Erosion vor und erläutert, warum Preis-Promotions Gift für die Marke sind.Gerade bei Süßwaren ist die Verpackung ein essenzieller Teil der Marketingstrategie. Daher stellt Michael Heintschel, Geschäftsführer der Heintschel+, in seinem Vortrag 100g Liebe zu kaufen Trost, Liebe, Snack.... das richtige Managing der Designcodes vor und erläutert wie die Packung zur Botschaft und Marke wird.
Till Walz, Head of Merchandising & Licensing bei Super RTL RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG, spricht auf der EUROFORUM-Konferenz über Lizenzen als effizientes und erfolgreiches Verkaufsinstrument. Anhand verschiedener Case-Studies berichtet er über Erfolge bei der Lizenzvergabe und zeigt das Potenzial von Konzessionen im Süßwarenmarkt auf.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-suesswaren05
Ansprechpartner für die Redaktion: Jacqueline Jagusch M.A. phil. Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3381 Fax: +49 (0)211 / 9686 4381 E-Mail: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell