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Fachmesse "EURO ID" - Erfolgskurs wird fortgesetzt Pressemitteilung zur 2. Internationalen Fachmesse "EURO ID 2006" 16. bis 18. Mai 2006, EXPO XXI, Expocentre, Köln

Düsseldorf (ots)

Die 2. Internationale Fachmesse "EURO ID 2006"
vom 16. bis 18. Mai 2006 in der EXPO XXI im Expocentre in Köln führt 
den erfolgreichen Relaunch des vergangenen Jahres fort. An den drei 
Messetagen wird neben kompletten ID-Lösungen, Produkten und 
Dienstleistungen ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Fach- und 
Anwenderforen sowie ein Auto ID Business Forum geboten. Auf einer 
Ausstellungsfläche von rund 3000 qm werden 80 bis 100 Aussteller 
erwartet. Bisher haben sich bereits über 60 Unternehmen aus dem In- 
und Ausland angemeldet, darunter so namhafte wie Siemens, IBM, 
Philips, Océ  und Feig. "Bei der RFID-Diskussion erleben wir bis dato
einen zu starken Fokus auf singulären Lösungen. Was die Technologie 
jetzt aber braucht, ist der Blick auf interdisziplinäre Prozesse", 
fordert der IBC EUROFORUM-Manager Peter Altes. Altes freut sich 
besonders über die Unterstützung des BITKOM, der GSI1 Germany sowie 
des VDEB. Zielgruppe der europäischen Fachmesse sind Anwender und 
Entscheider aus allen Branchen, in denen Funkchips sinnvoll zum 
Einsatz kommen können. Bisher liegen schon über 700 
Fachbesucheranmeldungen vor. Global Player und Marktspezialisten 
werden in Köln Systemneuheiten wie die EPC-Gen-2-Datenspezifikation 
präsentieren und in den Foren wird über RFID Middleware im 
praktischen Projekteinsatz, SAW ID-Lösungen, weltweite Datenerfassung
und Kommunikation sowie über die Sicherheit von RFID Installationen 
diskutieren.
Erstmalig wird auf der EURO ID der European Auto ID-Award von AIM 
EMEA und der IBC EUROFORUM GmbH in den drei Kategorien RFID, Barcode 
und Innovatives Unternehmen ausgelobt. Bewertet werden unter anderem 
Originalität und Wirtschaftlichkeit, Zukunfts- und 
Innovationspotenzial, Anwendungsbezug und Integration der Stake 
Holder. "Mit diesem Award möchten wir vor allem Start-up Unternehmen 
die große Chance bieten, ihre Produkte und Lösungen einem 
hochkarätigen Fachpublikum vorzustellen und somit auch eine Plattform
für die Erschließung neuer Geschäftsfelder anbieten. Deshalb 
offerieren wir außerdem den jungen Firmengründern eine 
Ausstellungsfläche zu einem besonders günstigen Komplettpreis ", sagt
Altes. Anmeldeschluss ist der 28. April 2006. Interessierte Bewerber 
erhalten alle relevanten Informationen von Stefanie Kluckhuhn unter:  
stefanie.kluckhuhn@euroforum.com oder +49 (0) 211/96 86-37 54.
Neben der Messe gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm: Das 
Tracking & Tracing Theatre präsentiert Auto ID zum Anfassen: Ein Show
Act bildet eine komplette Wertschöpfungskette ab. Hier sehen Besucher
live, wie Auto ID-Technologien zum Einsatz kommen. Im User Forum 
können die Messegäste dann mit Experten praxisnah über erfolgreiche 
Lösungen in Unternehmen und Vernetzung mit Zulieferern und Kunden 
diskutieren. Als messebegleitende Fachkonferenz ist zusätzlich das 
Auto ID- Forum als Business Conference konzipiert und beleuchtet die 
zentralen Implikationen für Geschäftsprozesse der Auto ID-Märkte 
(Barcode und RFID). Thematische Schwerpunkte sind gegenwärtige und 
zukünftige Auto ID-Märkte, die Präsentation von Innovationen und 
neuen Technologien, aber auch die Vorstellung von Geschäftsmodellen 
und Best Practices anhand von Anwendungsbeispielen.
Als Referenten konnten bisher zahlreiche Experten aus Wissenschaft
und Wirtschaft gewonnen werden: Thomas Ballweg (Mitglied des 
Vorstandes, gardeur AG) Dr. Susann Breßlein (Geschäftsführerin, 
Klinikum Saarbrücken gGmbH), James S. Childress (Chairman, AIM Global
& LXE Inc),  Dr. Jürgen Elfers, (Head of European Research, 
Commerzbank AG), Prof. Oliver Günther, Ph.D., (Humboldt Universität 
zu Berlin), Prof. Dr. Bernd Holznagel, LL.M., (Westfälische 
Wilhelms-Universität Münster), Monika Osswald (Business Logistic 
Manager, SCA Hygiene Products GmbH), Martin Sweeney (Associate 
Director of Policy and External Affairs, Pfizer Ltd, UK), Prof. Dr. 
Michael ten Hompel, (Institutsleiter, Fraunhofer Institut für 
Materialfluss und Logistik) sowie Ying Xie (General Secretary, AIM 
CHINA, China).
Über 20 nationale und internationale Medienpartner begleiten die 
EURO ID mit kompetenter Berichterstattung.
Ausführliche Informationen zur Messe sind im Internet abrufbar 
unter: www.euroforum.de/pr-euroid06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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