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Vom Arbeitgeber zur starken Marke EUROFORUM-Konferenz "HR-Strategien 2010" 23. und 24. Oktober 2006 Hamburg

Düsseldorf (ots)

In Zeiten gestiegenen Wettbewerbsdrucks wird es
immer wichtiger, die besten Arbeitnehmer für das eigene Unternehmen 
zu begeistern. Die Anzahl der Bewerber steigt, doch die mangelnden 
Qualifikationen machen die Suche nach geeigneten Fach- und 
Führungskräften schwierig. Globalisierung und demografischer Wandel 
verstärken diese Entwicklung. Welche Faktoren den Wettlauf um die 
besten Arbeitskräfte beeinflussen, wie die Attraktivität als 
Arbeitgeber gesteigert und Talente langfristig gebunden werden 
können, erfahren die Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz "HR 
Strategien 2010 - Employer Branding & Talent Management" (23. und 24.
Oktober 2006, Hamburg).
Was den besten Arbeitgeber auszeichnet, beschreibt Prof. Dr. Heike
Bruch von der Universität St. Gallen. Sie erläutert die Relevanz von 
Employer Branding für das Unternehmen sowie die Merkmale von 
Top-Arbeitgebern.
Den Weg zum "Premium-Arbeitgeber" erörtert Jürgen Seifert von der TNT
Express GmbH. Er beschreibt, wie dem Fach- und Führungskräftemangel 
durch eine gezielte Entwicklung des Nachwuchses vorgebeugt wird und 
welchen Stellenwert die TNT Akademie dabei einnimmt.
Uwe Loof von der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG spricht über die
Chancen eines internen Personalmarketings am Praxisbeispiel 
"Wettbewerb und Markt 2006".
Die globale Employer Branding Strategie der Deutschen Bank erläutert 
Georg Johann Bachmaier von der Deutsche Bank AG. Er stellt die 
Strategie sowie deren Implementierung in die Dachmarke vor. Darüber 
hinaus zeigt er den Wandel von einer regional unterschiedlichen zu 
einer global übergreifenden Rekrutierungsstrategie.
Judith Jungmann von der Danone GmbH spricht über die 
Personalentwicklung in ihrem Hause.
Wie in Zeiten des e-Recruitings Kosten gesenkt und Qualität 
gesteigert wird, stellt Wolfgang Schlatter von der DaimlerChrysler AG
vor. Thema seines Vortrages ist die Prozessoptimierung durch 
Einführung von Standards sowie die Auswirkungen des e-Recruitings auf
das interne und externe Personalmarketing.
Inwieweit demografische Entwicklung, Globalisierung und soziale 
Verantwortung das HR-Management fordern und den War for Talents 
beeinflussen, erläutert Prof. Dr. Gunther Olesch von der Phoenix 
Contact GmbH.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-hrstrat06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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