Vom Arbeitgeber zur starken Marke EUROFORUM-Konferenz "HR-Strategien 2010" 23. und 24. Oktober 2006 Hamburg
Düsseldorf (ots)
In Zeiten gestiegenen Wettbewerbsdrucks wird es immer wichtiger, die besten Arbeitnehmer für das eigene Unternehmen zu begeistern. Die Anzahl der Bewerber steigt, doch die mangelnden Qualifikationen machen die Suche nach geeigneten Fach- und Führungskräften schwierig. Globalisierung und demografischer Wandel verstärken diese Entwicklung. Welche Faktoren den Wettlauf um die besten Arbeitskräfte beeinflussen, wie die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert und Talente langfristig gebunden werden können, erfahren die Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz "HR Strategien 2010 - Employer Branding & Talent Management" (23. und 24. Oktober 2006, Hamburg).
Was den besten Arbeitgeber auszeichnet, beschreibt Prof. Dr. Heike Bruch von der Universität St. Gallen. Sie erläutert die Relevanz von Employer Branding für das Unternehmen sowie die Merkmale von Top-Arbeitgebern. Den Weg zum "Premium-Arbeitgeber" erörtert Jürgen Seifert von der TNT Express GmbH. Er beschreibt, wie dem Fach- und Führungskräftemangel durch eine gezielte Entwicklung des Nachwuchses vorgebeugt wird und welchen Stellenwert die TNT Akademie dabei einnimmt. Uwe Loof von der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG spricht über die Chancen eines internen Personalmarketings am Praxisbeispiel "Wettbewerb und Markt 2006". Die globale Employer Branding Strategie der Deutschen Bank erläutert Georg Johann Bachmaier von der Deutsche Bank AG. Er stellt die Strategie sowie deren Implementierung in die Dachmarke vor. Darüber hinaus zeigt er den Wandel von einer regional unterschiedlichen zu einer global übergreifenden Rekrutierungsstrategie. Judith Jungmann von der Danone GmbH spricht über die Personalentwicklung in ihrem Hause.
Wie in Zeiten des e-Recruitings Kosten gesenkt und Qualität gesteigert wird, stellt Wolfgang Schlatter von der DaimlerChrysler AG vor. Thema seines Vortrages ist die Prozessoptimierung durch Einführung von Standards sowie die Auswirkungen des e-Recruitings auf das interne und externe Personalmarketing.
Inwieweit demografische Entwicklung, Globalisierung und soziale Verantwortung das HR-Management fordern und den War for Talents beeinflussen, erläutert Prof. Dr. Gunther Olesch von der Phoenix Contact GmbH.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-hrstrat06
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell