EU Iron Ore Insights 2007 13. und 14. Dezember 2006, Frankfurt (Main),
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf/Frankfurt, November 2006. Die "EU Iron Ore - Insights 2007 Conference" (13. und 14. Dezember 2006, Frankfurt/Main), organisiert von EUROFORUM und Informa, ist ein wichtiger Branchentreff für Vertreter der Eisenerz- und Stahlindustrie. Experten aus der Praxis geben einen Überblick des derzeitigen Produktionsstandes, gehen auf das gewaltige Potenzial in Brasilien und Lateinamerika ein und beleuchten die Entwicklungen der BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien, China) als Stahlverbraucher und -erzeuger. Als Referenten konnten hochrangige Vertreter folgender Unternehmen gewonnen werden: CVRD International, Macquarie Bank, Rusmet.net , Roche Bay, Ferrexpo Group, MMX, LKAB und Baffinland Iron Mines Corporation.
Nachdem es in den vergangenen Jahren zu extremen Preissteigerungen bei Eisenerz gekommen war und auch in diesem Jahr die Preise für Eisenerz um 19 Prozent angestiegen sind, stellt sich die Frage nach der weiteren Entwicklung der Eisenerzpreise, aber auch nach weiteren Vorkommen. Experten gehen davon aus, dass die Preise für Eisenerz in den kommenden Jahren tendenziell weiter steigen, auch wenn die Steigerungen zukünftig etwas geringer ausfallen könnten. Schätzungen zufolge ist für 2007 mit einem Anstieg um fünf bis 7,5 Prozent zu rechnen. (Quelle: http://www.trading-house.net)
Die Konferenz bietet neben interessanten Vorträgen und wichtigen Hintergrundinformationen aus der Praxis genügend Raum für Gespräche mit den Referenten und Kollegen der Branche. Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.iron-ore.eu/pr
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Büttner
Telefon: +49(0)211/9686-3380
Fax: +49(0)211/9686-4380
presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell