Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: LKA durchsucht Polizeigebäude

Bielefeld (ots)

Im Missbrauchsfall in Lüdge plant das Landeskriminalamt am Dienstag eine groß angelegte Durchsuchungsaktion. Das berichtet das Westfalen-Blatt (Dienstagsausgabe).

Nach Informationen der Zeitung wollen Beamten sämtliche Räume in den Polizeiwachen Bad Salzuflen, Lemgo und Blomberg durchsuchen, um dort nach den 155 bei der Polizei verschwundenen CDs und DCDs zu suchen. Sie hoffen, eine schwarze Mappe und einen Alukoffer zu finden. Diese beiden Asservate werden seit dem 30. Januar aus den Räumen der Kreispolizei Lippe in Detmold vermisst.

Bereits vergangene Woche hatten LKA-Beamte und lippische Polizisten die beiden Detmolder Dienstgebäude und alle Zivilwagen durchsucht - angeblich ohne Durchsuchungsbeschluss, aber mit Erlaubnis des Hausherrn, des lippischen Landrats Axel Lehmann (SPD). Dabei soll allerdings auch in private Behältnisse geschaut worden sein, berichtet das Westfalen-Blatt weiter.

Die Staatsanwaltschaft Detmold geht weiter davon aus, dass die Beweismittel nicht gestohlen wurden, sondern versehentlich abhanden kamen. So wurde auch ein Elektriker befragt, der Zugang zum Auswerteraum gehabt haben soll, aber auch er will den Alukoffer nicht mitgenommen haben.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 24.02.2019 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Venezuela

    Bielefeld (ots) - An der Grenze stehen 1000 Tonnen Hilfsgüter für Venezuela - und Nicolás Maduro macht dicht. Lastwagen mit Hilfsgütern brennen, bevor sie die Grenze überquert haben. Zu Durchsuchungen lässt es das Regime nicht kommen, sonst wäre die Propaganda von einer bevorstehenden Militärintervention entlarvt. Mit Hygieneartikeln kann man keine Schlacht ...

  • 24.02.2019 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Anti-Missbrauchsgipfel

    Bielefeld (ots) - Ein Anfang - mehr ist der Katholischen Kirche mit dem Anti-Missbrauchsgipfel nicht gelungen. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Es wurde viel geredet, aber kaum etwas beschlossen. Doch: Wer mehr erwartet hatte, überschätzt die Kraft der Reformer und unterschätzt die Macht derer im Vatikan, die die Verfehlungen der Kirche gern weiter totgeschwiegen ...