Alle Storys
Folgen
Keine Story von Boehringer Ingelheim mehr verpassen.

Boehringer Ingelheim

Neuer Look, neue Services - der "medworld-Fachkreis" für Ärzte und Apotheker mit neuem Gesicht - schnell, auf den Punkt und frisch

Ingelheim (ots)

Websites sind etwas Lebendiges. Sie entwickeln
sich ständig weiter. Mal kaum wahrnehmbar, in kleinen Details, mal in
großen Schritten. Der Fachkreis der www.medworld.de von Boehringer
Ingelheim hat gerade ein grundlegendes Refreshment hinter sich und
steht ab sofort Ärzten, Apothekern, aber auch Fach-Journalisten mit
neuem Auftritt zur Verfügung.
medworld.de als Wissensportal
Auffällig ist der Portal-Charakter des medworld-Fachkreises, der
auf seiner Begrüßungsseite knapp auf Neuigkeiten auch bei den
themenspezifischen Websites hinweist. Zum ersten Mal gibt es von
dieser Site einen direkten Zugang zu den zahlreichen, in den
vergangenen zwei Jahren neu entstandenen Produkt- und
Indikations-Websites, die unter einer eigenen URL, unabhängig von
"medworld.de" auftreten. Hierzu gehören unter anderen:
copd-aktuell.de (COPD / Produkt: Spiriva in Kooperation mit Pfizer),
lungenfachkliniken.de, morgenhochdruck.de (Hypertonie / Produkt:
Micardis), praehospitalelyse.de (Herzinfarkt / Produkt: Metalyse),
sifrol.de (Parkinson / Produkt: Sifrol), taurolin.de (Peritonitis /
Produkt: Taurolin), virawoche.de (HIV / Produkt: Viramune). Daneben
finden sich weiterführende Informationsangebote zu Hintergrund,
Therapie und Diagnose in neuen Indikationsgebieten, wie zum Beispiel
die Belastungs- oder Stress-Inkontinenz.
Drei Wege zum Produkt - die neue "Produktdatenbank"
Wichtige Neuheit ist das Service-Tool "Produktdatenbank", das die
gesamte Präparate-Palette des Unternehmens (Rx und OTC) einheitlich
abbildet. Sämtliche Informationen über Darreichungsformen,
Dosierungen, Fach- und Gebrauchshinweise sowie Preise sind schnell
aufzurufen und werden als übersichtliche Produktdatenblätter dem
recherchierenden Arzt und Apotheker zur Verfügung gestellt. Besonders
hilfreich wird es für diese Nutzergruppen sein, dass die
Informationssuche in der Produktdatenbank auf drei verschiedene
Weisen vonstatten gehen kann. Zum einen als direkte Produktsuche,
sofern der Produktname bekannt ist, aber auch als Wirkstoffsuche und
schließlich über die Indikation selbst.
Demnächst im Fachkreis der medworld.de
Kurz vor dem Abschluss steht auch ein erweiterter Service vom
"Kongress-Kalender". Künftig werden Apotheker und Ärzte ein
"Kongress-Abo" per E-Mail erhalten können, das sie rechtzeitig auf
alle wichtigen regionalen, nationalen und internationalen Kongress-
und Symposiumsangebote für ihre spezielle Berufs- bzw.
Facharzt-Gruppe aufmerksam macht.
"Bei der Weiterentwicklung des medworld-Fachkreises haben
Übersichtlichkeit, schneller und bedarfsgerechter Informationszugang
sowie eine intuitive Benutzerführung ganz oben auf unserer
Prioritätenliste gestanden. Dieses Ziel haben wir durch die
konsequente Umsetzung einer Portalstruktur und den Einsatz von
Lenkungsmechanismen erzielt,"  beschreibt Hilke Roßkamp,
verantwortliche Projektmanagerin "Online-Medien" von Boehringer
Ingelheim ihre zielführenden Vorgaben für den neuen Auftritt des
medworld-Fachkreises. Doch die medworld-Weiterentwicklung bleibt
nicht auf den Fachkreis beschränkt. Hilke Roßkamp kündigt die
Überarbeitung und Aktualisierung des Patientenbereichs noch für
dieses Jahr an.
Abdruck honorarfrei  / Beleg erbeten

Pressekontakt:

Hilke Roßkamp, Projektmanagerin Online-Medien
A Marketing- und Vertriebsservice
Kundenservice-Center
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG,
Tel.: 06132 / 77 - 39 75
Fax: 06132 / 77 - 39 75
E-Mail: hilke.rosskamp@ing.boehringer-ingelheim.com

Original-Content von: Boehringer Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Boehringer Ingelheim
Weitere Storys: Boehringer Ingelheim