Neuer Look, neue Services - der "medworld-Fachkreis" für Ärzte und Apotheker mit neuem Gesicht - schnell, auf den Punkt und frisch
Ingelheim (ots)
Websites sind etwas Lebendiges. Sie entwickeln sich ständig weiter. Mal kaum wahrnehmbar, in kleinen Details, mal in großen Schritten. Der Fachkreis der www.medworld.de von Boehringer Ingelheim hat gerade ein grundlegendes Refreshment hinter sich und steht ab sofort Ärzten, Apothekern, aber auch Fach-Journalisten mit neuem Auftritt zur Verfügung.
medworld.de als Wissensportal
Auffällig ist der Portal-Charakter des medworld-Fachkreises, der auf seiner Begrüßungsseite knapp auf Neuigkeiten auch bei den themenspezifischen Websites hinweist. Zum ersten Mal gibt es von dieser Site einen direkten Zugang zu den zahlreichen, in den vergangenen zwei Jahren neu entstandenen Produkt- und Indikations-Websites, die unter einer eigenen URL, unabhängig von "medworld.de" auftreten. Hierzu gehören unter anderen: copd-aktuell.de (COPD / Produkt: Spiriva in Kooperation mit Pfizer), lungenfachkliniken.de, morgenhochdruck.de (Hypertonie / Produkt: Micardis), praehospitalelyse.de (Herzinfarkt / Produkt: Metalyse), sifrol.de (Parkinson / Produkt: Sifrol), taurolin.de (Peritonitis / Produkt: Taurolin), virawoche.de (HIV / Produkt: Viramune). Daneben finden sich weiterführende Informationsangebote zu Hintergrund, Therapie und Diagnose in neuen Indikationsgebieten, wie zum Beispiel die Belastungs- oder Stress-Inkontinenz.
Drei Wege zum Produkt - die neue "Produktdatenbank"
Wichtige Neuheit ist das Service-Tool "Produktdatenbank", das die gesamte Präparate-Palette des Unternehmens (Rx und OTC) einheitlich abbildet. Sämtliche Informationen über Darreichungsformen, Dosierungen, Fach- und Gebrauchshinweise sowie Preise sind schnell aufzurufen und werden als übersichtliche Produktdatenblätter dem recherchierenden Arzt und Apotheker zur Verfügung gestellt. Besonders hilfreich wird es für diese Nutzergruppen sein, dass die Informationssuche in der Produktdatenbank auf drei verschiedene Weisen vonstatten gehen kann. Zum einen als direkte Produktsuche, sofern der Produktname bekannt ist, aber auch als Wirkstoffsuche und schließlich über die Indikation selbst.
Demnächst im Fachkreis der medworld.de
Kurz vor dem Abschluss steht auch ein erweiterter Service vom "Kongress-Kalender". Künftig werden Apotheker und Ärzte ein "Kongress-Abo" per E-Mail erhalten können, das sie rechtzeitig auf alle wichtigen regionalen, nationalen und internationalen Kongress- und Symposiumsangebote für ihre spezielle Berufs- bzw. Facharzt-Gruppe aufmerksam macht.
"Bei der Weiterentwicklung des medworld-Fachkreises haben Übersichtlichkeit, schneller und bedarfsgerechter Informationszugang sowie eine intuitive Benutzerführung ganz oben auf unserer Prioritätenliste gestanden. Dieses Ziel haben wir durch die konsequente Umsetzung einer Portalstruktur und den Einsatz von Lenkungsmechanismen erzielt," beschreibt Hilke Roßkamp, verantwortliche Projektmanagerin "Online-Medien" von Boehringer Ingelheim ihre zielführenden Vorgaben für den neuen Auftritt des medworld-Fachkreises. Doch die medworld-Weiterentwicklung bleibt nicht auf den Fachkreis beschränkt. Hilke Roßkamp kündigt die Überarbeitung und Aktualisierung des Patientenbereichs noch für dieses Jahr an.
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten
Pressekontakt:
Hilke Roßkamp, Projektmanagerin Online-Medien
A Marketing- und Vertriebsservice
Kundenservice-Center
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG,
Tel.: 06132 / 77 - 39 75
Fax: 06132 / 77 - 39 75
E-Mail: hilke.rosskamp@ing.boehringer-ingelheim.com
Original-Content von: Boehringer Ingelheim, übermittelt durch news aktuell