Stroke Angel - Verbessertes Notfallmanagement beim akuten Schlaganfall
Ingelheim (ots)
Werden Ärzte und Rettungsdienst zu einem Schlaganfallpatienten gerufen, beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit, um das 3-Stunden-Fenster für eine Lysetherapie nutzen zu können. Im Rahmen des Stroke Angel Projekts können beim Patienten bereits im Rettungswagen systematisch Schlaganfall-Symptome erfasst werden. Seit Projektbeginn im Januar 2006 erhält die Stroke Unit des Rhön-Klinikums in Bad Neustadt/Saale per Mobilfunk frühzeitig die erfassten Daten. Schlaganfall-Patienten sollen so gezielter und vor allem noch schneller versorgt werden.
Lesen Sie mehr über:
- Zeitverlust durch Fehleinschätzung beim Patienten - Mit dem mobilen Retter (Stroke Angel) einen Schritt voraus - Bessere Chancen durch schnelles (Be-)Handeln
Die ausführliche Pressemitteilung und Fotos zum Thema finden Sie unter http://www.boehringer-ingelheim.de/produkte/rezeptpflichtig/schlaganf all/meldungen_stroke.jsp im Pressezentrum - Medienservice für Krankheitsbilder.
Im Pressezentrum finden Sie auch Informationen zum Unternehmen Boehringer Ingelheim. Ausführliche Infos zu den Präparaten und Indikationen finden Sie im Fachkreisbereich von www.medworld.de.
Weitere Informationen zu Stroke Angel unter: www.stroke-angel.de
Kontakt:
Monika Nachtwey, PR-Referentin, Geschäftsführungsbereich
Praxis/Klinik
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG,
Tel.: 06132 / 77 - 35 19
Fax: 06132 / 77 - 45 80
E-Mail: nachtwey@ing.boehringer-ingelheim.com
Original-Content von: Boehringer Ingelheim, übermittelt durch news aktuell