euro adhoc: Frauenthal Holding AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Euro Ad-hoc
Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG
Frauenthal Holding: Akquisition des
LKW-Bridenherstellers Pol-Necks
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
13.06.2007
Die Frauenthal Automotive Components GmbH, eine Tochtergesellschaft der börsenotierten Frauenthal Holding AG, und die Firma Necks Invest AB, Schweden, haben heute einen Vertrag über die Übernahme der Firma Pol-necks Sp.z.o.o, Torun (Polen) abgeschlossen. Der Vertragsabschluss erfolgte vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung. Der Kaufpreis wird vereinbarungsgemäß nicht bekanntgegeben.
Die Firma Pol-Necks Sp.z.o.o. produziert sogenannte Briden, das sind U-förmige Befestigungen zur Fixierung von Blattfedern auf LKW-Achsen, die als
Sicherheitsbauteile hohen technischen Standards entsprechen müssen. Pol-Necks Sp.z.o.o. ist der führende Hersteller für Briden in Europa und verfügt am polnischen Standort Torun über modernste, hochautomatisierte
Produktionseinrichtungen. Im Jahr 2006 wurde ein Umsatz von 8,5 Mio E erzielt.
Im Zuge der Übernahme wird das Unternehmen in die Frauenthal Automotive Components Division eingegliedert, die derzeit die Produktion von Blattfedern durch die Styria Federn Gruppe, von Druckbehältern durch Linnemann-Schnetzer und von SCR-Dieselkatalysatoren durch CERAM Catalysts umfasst.
Rückfragehinweis:
Dr. Winfried Braumann
Frauenthal Holding AG
Prinz Eugen Straße 30/4a
1040 Wien
Tel. +43 (0)1 505 42 06
w.braumann@frauenthal.at
Branche: Technologie
ISIN: AT0000762406
WKN:
Index: Standard Market Auction
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel
Original-Content von: Frauenthal Holding AG, übermittelt durch news aktuell