Alle Storys
Folgen
Keine Story von F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation GmbH mehr verpassen.

F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation GmbH

PAYBACK glänzt als „Digitaler Vorreiter 2023" - F.A.Z.-Institut und IMWF verleihen die Auszeichnung „Deutschlands digitaler Vorreiter" auf dem „16. Deutschen Marken-Summit"

Frankfurt (ots/PRNewswire)

Digitale Vorreiter verstehen es, die Digitalisierung zu nutzen, um echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Sie optimieren nicht nur Prozesse. Sie geben sich nicht mit der Digitalisierung von Vorhandenem zufrieden. Sie erfinden sich neu. Sie haben den Mut, ihr Geschäftsmodell neu auszurichten. Sie bieten Kund:innen Mehrwerte, die ohne konsequente Digitalisierung nicht möglich wären. Das hat Auswirkungen auf die Wahrnehmung von digitalen Vorreitern – Marken werden erfolgreich repositioniert und neu aufgeladen.

Mit dem Preis „Digitaler Vorreiter 2023" zeichnen das F.A.Z.-Institut und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung den erfolgreichsten digitalen Vorreiter in Deutschland aus.

F.A.Z.-Institut und IMWF zeichnet PAYBACK deshalb im Rahmen des „ 16. Deutschen Marken-Summit" am 12. Juli 2023 mit dem Preis „Digitaler Vorreiter 2023" aus. Den Preis übergibt Jörg Forthmann, geschäftsführender Gesellschafter des IMWF.

Der Marken-Summit 2023 findet am 12. und 13. Juli im neuen Konferenzzentrum „The Stage" von Deloitte in Düsseldorf statt. Im Fokus steht, wie sich Unternehmen und deren Marken mithilfe von neuen Strategien, Tools und Methoden erfolgreich und innovativ positionieren können.

Zum Hintergrund

Die PAYBACK GmbH ist die Betreiberfirma des marktführenden Bonusprogramms PAYBACK. In Deutschland startete es im März 2000 und belohnt heute über 31 Mio. Kund:innen mit Punkten beim Einkaufen. Daneben gibt es PAYBACK in neun weiteren Ländern, u.a. in Österreich, Italien und Polen. Als Multipartner-Bonusprogramm unterscheidet sich PAYBACK stark von unternehmensgebundenen, einzelnen Kundenkarten: Mit 680 Partnerunternehmen unter einem Dach profitieren Nutzer:innen schnell von Vorteilen und Ersparnissen, die Unternehmen von der Effizienz und Effektivität eines ausgeklügelten Data Driven Marketing. PAYBACK hat das Programm sehr früh digitalisiert, die PAYBACK App wird schon von über 11 Mio. User:innen in Deutschland genutzt. Seit 2010 ist das Unternehmen Teil der American Express Gruppe.

Über die Studie

Das IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung analysierte im Auftrag des F.A.Z.-Instituts die Markenwahrnehmung von 5.000 Unternehmen.

Pressekontakt:

F.A.Z.-Institut GmbH
Bianca Labitzke
Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 75 91-2860
E-Mail: b.labitzke@faz-institut.de
View original content to download multimedia:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/payback-glanzt-als-digitaler-vorreiter-2023--faz-institut-und-imwf-verleihen-die-auszeichnung-deutschlands-digitaler-vorreiter-auf-dem-16-deutschen-marken-summit-301873930.html

Original-Content von: F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation GmbH
Weitere Storys: F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation GmbH
  • 10.07.2023 – 10:00

    F.A.Z.-Institut und Cision verleihen „Deutschen Image Award 2023" an Merck

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung, und Kommunikationschefin Sabia Schwarzer für bestes Medienimage an der DAX-Spitze ausgezeichnet Der 20. „Deutsche Image Award" geht an Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck, sowie deren Kommunikationschefin Sabia Schwarzer. Den Preis für das beste ...

  • 14.06.2023 – 14:00

    Henkel gewinnt den „Integrated Communication Award 2023"

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Siemens Healthineers und GEA komplettieren die Shortlist herausragender Leistungen in der Unternehmenskommunikation / F.A.Z.-Institut verleiht Preis für ganzheitliche Kommunikationsarbeit und Markenführung Integriertes Kommunikationsmanagement ist die Königsdisziplin der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Das Zusammenspiel von Strategien, Maßnahmen, Botschaften und ...