Die Bauer Media Group erreicht mit ihren Zeitschriften jeden zweiten Deutschen
ma 2009 P I: InTouch, Maxi, welt der wunder und Laura wohnen kreativ mit deutlichen Zuwächsen
Hamburg (ots)
Die vierzehntäglichen Programmzeitschriften sind nach wie vor kommunikationsstarke Medien mit hohen Reichweiten: Die TV Movie plus 14 Kombination der Bauer Media Group bestätigt ihre Position als das reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenangebot und liegt mit 11,78 Millionen Lesern pro Ausgabe deutlich über den aktuellen Primetime TV-Reichweiten. Auch bei den wöchentlichen Programmzeitschriften hat die Bauer Media Group mit der Basis Programm Kombination und 8,66 Millionen Lesern pro Ausgabe ein starkes Angebot auf dem Markt. Insgesamt sind Programmzeitschriften nach wie vor die reichweitenstärkste Zeitschriften-Gattung Deutschlands. Mit einer Einschaltung in allen Programmzeitschriften werden 63 Prozent der Bevölkerung erreicht.
Die Gattung der Women's Weeklies hat mit einer Reichweite von jetzt 31 Prozent bei Frauen nach wie vor große Markt-Bedeutung. Die tina-bella-Laura-Alles für die Frau-Kombination bietet in diesem Segment mit 4,7 Millionen Leserinnen ein starkes Angebot - deutliche Reichweitenzuwächse verzeichnen Laura und Alles für die Frau.
Erfreulich ist die Entwicklung der BAUER BEST AGE Kombi: Mit einer Reichweitensteigerung auf jetzt 4,99 Millionen Frauen baut die Bauer Media Group ihr Angebot für diese wichtige Zielgruppe weiter aus.
Im rückläufigen Segment der jungen monatlichen Frauenzeitschriften baut Maxi seine Reichweite deutlich aus (plus 8 Prozent).
InTouch ist mit einem Reichweitenplus von 27 Prozent auf jetzt 750.000 Leser einer der Gewinner dieser ma-Erhebung und Wachstumsmotor des People-Segments.
Mit der neuen BAUER People & Lifestyle Kombination (Maxi und InTouch) können jetzt 1,2 Millionen beauty- und fashioninteressierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren erreicht werden.
Der Auflagen-Shootingstar welt der wunder baut auch seine Reichweite auf jetzt 1,03 Millionen Leser aus.
Laura wohnen kreativ verbucht mit einem Plus von 29 Prozent den höchsten prozentualen Zuwachs dieser ma-Erhebung.
Jugend liest: Erfreulich ist die Entwicklung der BRAVOfamily. Die Reichweitenzuwächse bei BRAVO, BRAVO GiRL! und BRAVO Sport zeigen, dass mit einer starken Medienmarke junge Zielgruppen auch in der digitalen Welt als Leser gewonnen werden können.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media Group
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell