Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group erreicht mit ihren Zeitschriften jeden zweiten Deutschen
ma 2009 P I: InTouch, Maxi, welt der wunder und Laura wohnen kreativ mit deutlichen Zuwächsen

Hamburg (ots)

Die vierzehntäglichen Programmzeitschriften sind
nach wie vor kommunikationsstarke Medien mit hohen Reichweiten: Die 
TV Movie plus 14 Kombination der Bauer Media Group bestätigt ihre 
Position als das reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenangebot und 
liegt mit 11,78 Millionen Lesern pro Ausgabe deutlich über den 
aktuellen Primetime TV-Reichweiten. Auch bei den wöchentlichen 
Programmzeitschriften hat die Bauer Media Group mit der Basis 
Programm Kombination und 8,66 Millionen Lesern pro Ausgabe ein 
starkes Angebot auf dem Markt.
Insgesamt sind Programmzeitschriften nach wie vor die 
reichweitenstärkste Zeitschriften-Gattung Deutschlands. Mit einer 
Einschaltung in allen Programmzeitschriften werden 63 Prozent der 
Bevölkerung erreicht.
Die Gattung der Women's Weeklies hat mit einer Reichweite von 
jetzt 31 Prozent bei Frauen nach wie vor große Markt-Bedeutung. Die 
tina-bella-Laura-Alles für die Frau-Kombination bietet in diesem 
Segment mit 4,7 Millionen Leserinnen ein starkes Angebot - deutliche 
Reichweitenzuwächse verzeichnen Laura und Alles für die Frau.
Erfreulich ist die Entwicklung der BAUER BEST AGE Kombi: Mit einer
Reichweitensteigerung auf jetzt 4,99 Millionen Frauen baut die Bauer 
Media Group ihr Angebot für diese wichtige Zielgruppe weiter aus.
Im rückläufigen Segment der jungen monatlichen Frauenzeitschriften
baut Maxi seine Reichweite deutlich aus (plus 8 Prozent).
InTouch ist mit einem Reichweitenplus von 27 Prozent auf jetzt 
750.000 Leser einer der Gewinner dieser ma-Erhebung und 
Wachstumsmotor des People-Segments.
Mit der neuen BAUER People & Lifestyle Kombination (Maxi und 
InTouch) können jetzt 1,2 Millionen beauty- und fashioninteressierte 
Frauen zwischen 20 und 39 Jahren erreicht werden.
Der Auflagen-Shootingstar welt der wunder baut auch seine 
Reichweite auf jetzt
1,03 Millionen Leser aus.
Laura wohnen kreativ verbucht mit einem Plus von 29 Prozent den 
höchsten prozentualen Zuwachs dieser ma-Erhebung.
Jugend liest: Erfreulich ist die Entwicklung der BRAVOfamily. Die 
Reichweitenzuwächse bei BRAVO, BRAVO GiRL! und BRAVO Sport zeigen, 
dass mit einer starken Medienmarke junge Zielgruppen auch in der 
digitalen Welt als Leser gewonnen werden können.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 07.01.2009 – 15:35

    Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group

    Hamburg (ots) - Der journalistische Geschäftsleiter der Bauer Media Group, Dr. Thomas Schneider (57), verlässt das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über die journalistische Weiterentwicklung des Portfolios der Bauer Media Group. Verleger Heinz Bauer dankt Dr. Schneider für sein Engagement im Verlag. Über eine Neubesetzung der Position ist nicht ...

  • 16.12.2008 – 12:04

    Dachmarke Bauer Verlagsgruppe wird in Bauer Media Group umbenannt

    Hamburg (ots) - Bauer Media Group veröffentlicht Geschäftsbericht Mit Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 wird die Dachmarke des Hamburger Medienkonzerns von Bauer Verlagsgruppe in Bauer Media Group umbenannt. "Die fortschreitende internationale Ausrichtung unseres Medienhauses werden wir künftig auch im Namen des Unternehmens deutlich machen", so Verleger Heinz Bauer. Im ...