Heinrich Bauer Verlag Anzeigen und Marketing KG mit neuer Untersuchung: Versandhaustypologie
Hamburg (ots)
Auf der Basis der Daten der VA Verbraucheranalyse 99 hat die Verlagsgruppe Bauer eine neue Version der Versandhaustypologie auf CD-Rom vorgelegt.
Die Ausarbeitung zeigt unter anderem, dass sich die Zahl der Versandhauskäufer seit Jahren auf einem Niveau von rund 35 Prozent der in der MA erhobenen Gesamtbevölkerung bewegt und sich diese in sieben Typen klassifizieren lassen.
Ein weiteres Ergebnis ist beispielsweise, dass über die Hälfte aller Versandhauskäufer Wechselkäufer sind, die allerdings eine finanziell äußerst interessante Zielgruppe darstellen.
Die Studie zeigt weiterhin Antworten auf Fragen wie: "Welche Typen lohnt es sich zu bewerben?" "Wie werden sie erreicht?" oder "Ist eine echte Neukundenwerbung für Versandhäuser in einem Verdrängungswettbewerb überhaupt möglich?"
Die Typologie zeigt den Verlauf der Entwicklung über einen Zeitraum von sieben Jahren auf und ist zuletzt im Jahr 1997 erschienen.
Eine CD-Rom mit rund 1.000 Charts erhalten Sie kostenlos bei Michael Menzer, Central Account Manager, Tel. 040/30 19 - 30 52 oder per Mail unter Mmenzer@bauermedia.com, der auch für weitere Informationen gerne zur Verfügung steht.
Rückfragen bitte an:
Margit Erdmann
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 - 3019-1016
e-mail: merdmann@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell