Presserklärung der Stiftung Presse-Grosso zur Preisverleihung "Zeitschriftenmachen" am 05. Juni 2000 in München
Kalrsruhe (ots)
Die Stiftung Presse-Grosso und die Stiftung Lesen haben gemeinsam einen Wettbewerb zum Thema "Zeitschriftenmachen" für Jugendliche ausgeschrieben, in dem die Jugendlichen ein Zeitschriften Projekt ihrer Wahl gestalten und erstellen sollten.
Bei der Preisverleihung am 05. Juni 2000 in der BRAVO-Redaktion in München wurden die von einer Jury ausgewählten drei besten Zeitschriften ausgezeichnet. Als Preise wurden ein Besuch beim Musiksender VIVA in Köln, verbunden mit einer Teilname an der Live-Sendung "Interaktiv", ein Besuch beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL in Hamburg sowie ein Besuch der EXPO 2000 in Hannover an die Preisträger vergeben.
Die Stiftung Presse-Grosso erklärte anlässlich der Preisverleihung, dass das Heranführen jugendlicher Leser an den Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt den Schülern noch manch unentdeckten Stoff für interessante Unterrichtsprojekte biete. Insbesondere die geistes- und naturwissenschaftlichen Fächer könnten von dem breiten und speziellen Zeitungs- und Zeitschriftenangebot profitieren. Die Stiftung Presse-Grosso erklärte in diesem Zusammenhang, dass der Lesermarkt der Zukunft mit den vielfältigen Möglichkeiten, die das breite Presseangebot bietet, vertraut gemacht werden muss, um es ausschöpfen und effektiv nutzen zu können.
Der Vorsitzende der Stiftung, Klaus-Dieter Wülfrath, wies ausdrücklich darauf hin, dass das gegenwärtige und bewährte Pressevertriebssystem der Grossisten allen Bürgern eine an jedem Ort, zum gleichen Preis erhältliche Pressevielfalt garantiert. Diesen unabhängigen Pressevertrieb auch weiterhin in der gewohnten Weise sicher zu stellen, ist eine Aufgabe der Stiftung Presse- Grosso, zur Sicherung der nach Art. 5 GG garantierten Pressefreiheit.
Kontakt:
Stiftung Presse Grosso
Schwarzwaldstr.39
76137 Kalrsruhe
Tel. 0721 9328725
Fax 0721 9328711
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell