IVW 2/2000: Verlagsgruppe Bauer baut Marktführerschaft im Programmzeitschriftenmarkt weiter aus
Hamburg (ots)
Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von über 20 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall präsentiert sich die Gattung der Programmzeitschriften gegenüber dem Vorquartal stabil. Die Verlagsgruppe Bauer kann ihre Marktführerschaft erfreulicherweise weiter ausbauen: Der Marktanteil steigt von 50,2 Prozent im ersten Quartal 2000 auf nun 51,0 Prozent. Besonders erfreulich entwickeln sich die 14-täglichen Programmzeitschriften der Verlagsgruppe Bauer. TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift, baut ihre Spitzenposition mit einem gleichbleibenden Ergebnis gegenüber dem Vorjahresquartal und einer verkauften Auflage von 2.537.670 Exemplaren weiter aus. TV 14 bestätigt seine Position als dritte große Kraft im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften: Mit einem Plus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal und 95,7 Prozent zum Vorjahr meldet TV 14 nun 1.563.849 verkaufte Exemplare.
Sehr erfreulich ist das Ergebnis der AUTO ZEITUNG. Mit einer verkauften Auflage von 152.329 Exemplaren kann das hohe Niveau der vergangenen Quartale gehalten werden. Während alle anderen Titel des Segments Verluste hinnehmen müssen, ist AUTO ZEITUNG gegenüber dem Vorjahresquartal der klare Gewinner mit einem Plus von 37,9 Prozent (41.835 Exemplare).
Mit einer verkauften Auflage von 214.575 Exemplaren hat GELDidee seine Position als Top-Seller unter den Wirtschaftsmagazinen bestätigt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum legt GELDidee um 55.647 Exemplare zu - ein Plus von 35 Prozent.
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikaton und Presse
Verlagsgruppe Bauer
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Telefon: (040) 3019-1028
Fax: (040) 3019-1089
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell