Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 2/2000: Verlagsgruppe Bauer baut Marktführerschaft im Programmzeitschriftenmarkt weiter aus

Hamburg (ots)

Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von
über 20 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall präsentiert
sich die Gattung der Programmzeitschriften gegenüber dem Vorquartal
stabil. Die Verlagsgruppe Bauer kann ihre Marktführerschaft
erfreulicherweise weiter ausbauen: Der Marktanteil steigt von 50,2
Prozent im ersten Quartal 2000 auf nun 51,0 Prozent. Besonders
erfreulich entwickeln sich die 14-täglichen Programmzeitschriften der
Verlagsgruppe Bauer. TV Movie, Europas auflagenstärkste
Programmzeitschrift, baut ihre Spitzenposition mit einem
gleichbleibenden Ergebnis gegenüber dem Vorjahresquartal und einer
verkauften Auflage von 2.537.670 Exemplaren weiter aus. TV 14
bestätigt seine Position als dritte große Kraft im Markt der
14-täglichen Programmzeitschriften: Mit einem Plus von 1,3 Prozent im
Vergleich zum Vorquartal und 95,7 Prozent zum Vorjahr meldet TV 14
nun 1.563.849 verkaufte Exemplare.
Sehr erfreulich ist das Ergebnis der AUTO ZEITUNG. Mit einer
verkauften Auflage von 152.329 Exemplaren kann das hohe Niveau der
vergangenen Quartale gehalten werden. Während alle anderen Titel des
Segments Verluste hinnehmen müssen, ist AUTO ZEITUNG gegenüber dem
Vorjahresquartal der klare Gewinner mit einem Plus von 37,9 Prozent 
(41.835 Exemplare).
Mit einer verkauften Auflage von 214.575 Exemplaren hat GELDidee
seine Position als Top-Seller unter den Wirtschaftsmagazinen
bestätigt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum legt GELDidee um 55.647
Exemplare zu - ein Plus von 35 Prozent.

Rückfragen bitte an:

Meike Tachlinski
Kommunikaton und Presse

Verlagsgruppe Bauer
Burchardstraße 11
20077 Hamburg

Telefon: (040) 3019-1028
Fax: (040) 3019-1089

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group