Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

World of Women II: Frauen und Freizeit - Relaxen, Action, Fun
Bauer Verlagsgruppe präsentiert neue Studie zum Freizeitverhalten von Frauen

World of Women II: Frauen und Freizeit - Relaxen, Action, Fun / Bauer Verlagsgruppe präsentiert neue Studie zum Freizeitverhalten von Frauen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die Mehrzahl aller Frauen sehen Shoppen und Bummeln als festen
Bestandteil ihrer Freizeit und definieren Shopping überwiegend als
"Ohne Zeitdruck das kaufen, was einem Spaß macht". Hierbei geben
Frauen durchschnittlich 163,10 DM pro Monat aus. Dies sind Ergebnisse
der aktuellen Untersuchung World of Women II vom Frankfurter Institut
"Media Markt Analysen" im Auftrag der drei Women´s Weeklies tina,
bella und Laura aus der Bauer Verlagsgruppe.
In der qualitativen Studie wurden insgesamt 766 regelmäßige
Leserinnen von tina, bella, Laura, Bild der Frau, Lisa, Brigitte und
Für Sie im Alter zwischen 30 und 45 Jahren rund um das Thema Freizeit
befragt. Untersucht wurde wieviel Freizeit Frauen haben, was sie in
ihrer Freizeit tun, welche Wünsche sie haben und welche
Freizeit-Aktivitäten bei Frauen besonders beliebt sind. Außerdem
zeigt die Studie welche Freizeit-Trends sich zukünftig abzeichnen.
Generell ist festzustellen, dass Freizeit ein kostbares Gut
darstellt und als Gegenteil von Arbeit und Alltagsstress gesehen
wird. Die Erwartung der Frauen sind hoch, denn egal ob relaxen oder
Action - Freizeit soll Glück, Zufriedenheit und Spass vermitteln. Sie
soll entlasten, keine Arbeit machen und die Frauen möchten verwöhnt
werden. Weitere Ergebnisse der Studie:
* 76 Prozent aller Frauen sehen "Etwas mit Kindern, Partner oder
     Familie außer Haus unternehmen als Freizeitbeschäftigung Nummer
1, gefolgt von Fernsehen (74 Prozent) und "Etwas mit Freunden
     unternehmen" (70 Prozent).
* Im Durchschnitt verfügen Frauen an einem Wochentag 3,1 Stunden
     Freizeit. 58 Prozent aller befragten Frauen beschweren sich über
zu wenig Freizeit. Nur 2 Prozent meinen zu viel Freizeit zu  
     haben.
* Weit über die Hälfte aller Befragten sehen im Internet einen
     Freizeittrend. 66 Prozent meinen das "Im Internet surfen"   
     zukünftig eine noch stärkere Rolle in der Freizeit spielt. 65   
     Prozent aller Frauen sprechen dem E-Commerce eine große 
     Bedeutung zu.
"Die Ergebnisse der Untersuchung liefern unseren Marktpartnern
vielfältige Anregungen zur Gestaltung oder Modifizierung ihrer
Produkte und Dienstleistungen", erklärt Anja Visscher, Marketing
Managerin Frauen, der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG.
"Darüber hinaus liefert unsere Studie Werbungtreibenden hilfreiche
Informationen zur Entwicklung von zielgruppengerechten
Kommunikationsstrategien."
Die Studie World of Women II kann kostenlos beim Marketing
Management Frauen unter Tel. 040/3019-3084 unter per e-mail unter 
mstirnal@bauermedia.com bestellt werden. Außerdem kann die
Untersuchung im Internet unter folgender Adresse heruntergeladen
werden: www.hbv.de/stage/professional/forschung/wow2.html.
Hinweis: Außerdem können Sie eine grafische Darstellung der
Freizeitausgaben von Frauen ab sofort bei Meike Tachlinski (Kontakt
siehe unten) anfordern. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten,
schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Sie erhalten die Abbildung als
Datei im JPG-Format. Die Veröffentlichung ist nur bei Nennung von
Bauer Verlagsgruppe honorarfrei.
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
e-mail:  mtachlinski@hbv.de
Tel.: 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group