Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 01/2001: Bauer Verlagsgruppe baut Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften weiter aus

Hamburg (ots)

51,6 Prozent der in Deutschland verkauften
Programmzeitschriften stammen laut IVW 01/2001 aus der Bauer
Verlagsgruppe. Mit über 10,5 Millionen verkauften Exemplaren pro
Erscheinungsintervall konnte das Medienhaus seine Marktführerschaft
in diesem Segment weiter ausbauen.
Besonders erfreulich ist die Entwicklung von TV 14: Mit einem Plus
von 25,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal (+ 397.592 Exemplare)
verzeichnet die jüngste Programmzeitschrift aus der Bauer
Verlagsgruppe nicht nur den größten Zuwachs im Markt, sondern liegt
mit 1.942.031 verkauften Exemplaren mittlerweile weit vor den
direkten Wettbewerbern TV Today und TV direkt stabil auf Position
drei im Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften.
Weiter auf Erfolgskurs ist auch TV Movie: Entgegen dem Trend im
Markt konnte Deutschlands meistverkaufte Programmzeitschrift das
Ergebnis verbessern.
TV Movie meldet aktuell 2.562.119 verkaufte Exemplare. Mit einem
Zuwachs von 17.446 verkauften Exemplaren gegenüber dem Vorquartal
konnte der Vorsprung zu TV Spielfilm weiter ausgebaut werden.
Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Andreas Schoo: "Die
äußerst erfreulichen Ergebnisse bestätigen unseren Kurs, die Titel
klar zu positionieren und noch stärker den verschiedenen Zielgruppen
anzupassen. Dies wird von den Lesern und den Anzeigenkunden
honoriert."

Pressekontakt:

Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group