IVW 01/2001: Bauer Verlagsgruppe baut Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften weiter aus
Hamburg (ots)
51,6 Prozent der in Deutschland verkauften Programmzeitschriften stammen laut IVW 01/2001 aus der Bauer Verlagsgruppe. Mit über 10,5 Millionen verkauften Exemplaren pro Erscheinungsintervall konnte das Medienhaus seine Marktführerschaft in diesem Segment weiter ausbauen.
Besonders erfreulich ist die Entwicklung von TV 14: Mit einem Plus von 25,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal (+ 397.592 Exemplare) verzeichnet die jüngste Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe nicht nur den größten Zuwachs im Markt, sondern liegt mit 1.942.031 verkauften Exemplaren mittlerweile weit vor den direkten Wettbewerbern TV Today und TV direkt stabil auf Position drei im Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften.
Weiter auf Erfolgskurs ist auch TV Movie: Entgegen dem Trend im Markt konnte Deutschlands meistverkaufte Programmzeitschrift das Ergebnis verbessern.
TV Movie meldet aktuell 2.562.119 verkaufte Exemplare. Mit einem Zuwachs von 17.446 verkauften Exemplaren gegenüber dem Vorquartal konnte der Vorsprung zu TV Spielfilm weiter ausgebaut werden.
Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Andreas Schoo: "Die äußerst erfreulichen Ergebnisse bestätigen unseren Kurs, die Titel klar zu positionieren und noch stärker den verschiedenen Zielgruppen anzupassen. Dies wird von den Lesern und den Anzeigenkunden honoriert."
Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell