Das Erste, Samstag, 26. August 2000, 20.15 - 22.00 Uhr
DIE Lotto SHOW geht in die nächste Runde
Köln (ots)
DIE Lotto SHOW geht in die nächste Runde
Mehr Tempo, mehr Spannung, mehr Emotionen / Mit neuem Showverlauf und prominenten Gästen kehrt Ulla Kock am Brink aus der Sommerpause zurück
Endlich rollen die Kugeln wieder. Am 26. August 2000 meldet sich Ulla Kock am Brink live aus dem Studio 4 der Warner Bros. Movie World zurück - mit einer Lotto SHOW, die noch spannender und attraktiver geworden ist und an deren Ende es garantiert wieder einen frischgebackenen Millionär gibt. Und mit Gästen, die nicht nur das Publikum in Bottrop-Kirchhellen, sondern auch die Zuschauer vor den Fernsehern begeistern werden. Die Show-Acts bestreiten Chart-Stürmer Wolfgang "Wolle" Petry mit der Fernsehpremiere seiner aktuellen Single-Auskopplung "Das steh'n wir durch" und die weltberühmten Varieté-Artisten des Cirque du Soleil. Sie präsentieren einen Ausschnitt aus ihrem Erfolgsprogramm "Quidam". Als prominente TopJobber sind diesmal außerdem die Schlagerstars Nicole, Claudia Jung und Roberto Blanco mit von der Partie.
Ab sofort werden die sechs Lottospieler, die auf den Einzug ins Finale und damit auf den Hauptgewinn von einer Million Mark hoffen dürfen, nicht mehr erst im Laufe der Sendung ermittelt, sondern stehen schon vor der ersten Spielrunde fest. Gleich zu Beginn der Lotto SHOW werden die sechs Glückspilze aus den 49 Kugeln der Lottospieler gezogen. Für die Zuschauer die Möglichkeit, die potenziellen Finalisten besser kennen zu lernen und ihr Herz für einen von ihnen zu entdecken - mit ein bisschen Glück sogar bis zum Finale.
Für die ausgelosten Lottospieler heißt es auch wie bisher erst einmal nur Daumen drücken. Denn wer von ihnen die vier Spielrunden und das Halbfinale übersteht, entscheiden nicht sie, sondern die TopJobber, also die Mitspieler, die sagen: "Ich bin top in meinem Job." Diesmal dabei: Telefonistinnen, Aerobic-Profis, Schlagersänger und Footballspieler, die mit einer Teamauswahl der Düsseldorfer Panther und der Cologne Crocodiles vertreten sind. Diese losen jeweils einen Lottospieler aus, für den sie sich dann so richtig ins Zeug legen. Denn wer besser ist als sein Berufskollege, der gewinnt die jeweilige Spielrunde und hat seinen Lottospieler dem Hauptgewinn einen Schritt näher gebracht.
Im Halbfinale werden den TopJobbern übrigens nicht mehr berufliche Höchstleistungen abverlangt, nun ist Einschätzungsvermögen gefragt. Ulla Kock am Brink stellt dem Publikum im Studio insgesamt zwei Schätzfragen. Nachdem sich die Zuschauer auf eine Prozentzahl festgelegt haben, geben die Tob-Jobber ihren Tipp ab. Wer dem Ergebnis jeweils am nächsten kommt, hat seinen Lottospieler ins Finale gebracht.
Das Finale der Lotto SHOW - wie immer Hochspannung pur
Nun müssen die beiden Finalisten ihr Glück in die eigenen Hände nehmen - ohne die tatkräftige Unterstützung der TopJobber. In einem Ziehungsgerät befinden sich zwölf Kugeln, von denen - uneinsehbar für die beiden Lottospieler - sechs die Zahl des ersten, sechs die Ziffer des zweiten Finalisten enthalten. Beide ziehen abwechselnd, laufen also auch Gefahr, die Kugeln des Kontrahenten zu ziehen. Wessen sechs Kugeln als erste gezogen sind, ist der Sieger des Abends - und der neue Millionär in der Lotto SHOW.
Auf einen warmen Geldsegen dürfen natürlich auch die Zuschauer vor den Fernsehgeräten wieder hoffen. Bei der Zusatzchance erhält der aktuelle Samstagslotto-Schein vom Sendungsabend seine zweite Gewinn-Chance, unabhängig davon, ob man in der regulären Ziehung gewonnen oder verloren hat. Voraussetzung dafür ist, dass man die Zahlen der sechs in der Lotto SHOW ausgelosten Lottospieler auf seinem aktuellen Samstagslottoschein (Ziehung um 19.50 Uhr) in einem Spielfeld angekreuzt hat. Allen, die sich für die richtige Zahlenkombination entschieden haben, winkt wie bisher ein Gewinn von bis zu 500.000 Mark!
Und das ist nicht die einzige Gewinnchance für die Zuschauer daheim. Auch in den neuen Folgen der Lotto SHOW gibt es das beliebte Telefonspiel. Alles, was man tun muss, ist, am Sendungstag ab 8.00 Uhr die Telefonnummer 0137/20400- zu wählen und die persönliche Glückszahl zwischen 01 und 49 (immer zweistellig) anzuhängen. Der Glückspilz, den Ulla Kock am Brink dann abends live in der Sendung anruft, ist schlagartig um satte 100.000 Mark reicher.
Und so wird man Lottospieler in der Lotto SHOW: Am 23. und 26. August 2000 Lotto spielen und dabei Spiel 77 ankreuzen. Im Rahmen einer bundesweiten Sonderauslosung des Deutschen Lotto- und Totoblocks wird in der Lotto SHOW eine fünfstellige Gewinnzahl bekannt gegeben. Bei Übereinstimmung mit den letzten fünf Ziffern der Spiel 77-Nummer auf dem aktuellen Spielschein vom Lotto am Samstag oder Lotto am Mittwoch gibt es in jedem Fall 1.000 Mark und die große Chance, in einer der nächsten Shows dabei zu sein.
Tolle Gewinne, spannende Spiele, beliebte Prominente und eine charmante Gastgeberin: Viele gute Gründe, auch nach der Sommerpause wieder DIE Lotto SHOW im Ersten einzuschalten!
DIE Lotto SHOW entsteht in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Lotto- und Totoblock und wird von ARD / WDR und der Firma G.A.T. produziert. Die nächste Lotto SHOW gibt es am 21. Oktober 2000.
Redaktion Michael Au
Rückfragen WDR-Pressestelle, Veronika Nowak Tel. 0221/220-8475 Köln, 21. August 2000
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell