Repräsentative Umfrage der Laura ergab: 13 Prozent aller Frauen legen ihrem Mann morgens die Sachen raus
Hamburg (ots)
Am Heiligabend liegt bei vielen Männern ein Kleidungsstück unterm Tannenbaum. Doch wie sieht es sonst aus? Wer kauft für die Männer meistens Hemd, Pullover und Co.? Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis, im Auftrag der wöchentlichen Frauenzeitschrift Laura, ist das auch sonst Aufgabe der Frauen: 22 Prozent aller Frauen kaufen für ihren Mann die Kleidung. Bei den 40 bis 60 Jährigen sind dies sogar 29 Prozent.
Auch wenn der Mann alleine shoppen geht, nehmen jedoch 76 Prozent aller Frauen bei der Klamottenauswahl eine Beraterfunktion wahr. 13 Prozent aller Frauen müssen auch bei der Auswahl des Tagesoutfits helfen und legen ihrem Gatten morgens die Sachen raus.
Und andersherum? 71 Prozent aller Männer begleiten ihre Partnerin wenn sie einkaufen geht. Ein Mitspracherecht haben jedoch nur 26 Prozent aller Männer. 47 Prozent aller Frauen geben jedoch zu, dass der Mann teilweise mitentscheiden kann, welche Kleidung sie sich kaufen.
Befragt wurden insgesamt 1034 Frauen zwischen 20 und 60 Jahren. Die gesamten Ergebnisse werden in Laura Heft 1/ 2002 (EVT 22. Dezember 2001) veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist bei Nennung von Laura honorarfrei.
Rückfragen bitte an Anke Rottmann, Redaktion Laura, Tel. 040/ 3019-5473
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell