Verwendung von Sonnenmilch nimmt zu
Bauer Verlagsgruppe präsentiert
neuen VA-Newsletter zum Sonnenschutzmittel-Markt
Hamburg (ots)
Wie die Ergebnisse des aktuellen VA-Newsletters aus der Bauer Verlagsgruppe zeigen, schützen 56,6 Prozent aller Deutschen ihre Haut mit Sonnenschutzmitteln. 1992 war dieser Wert noch niedriger: Vor rund 10 Jahren verwendeten 55,8 Prozent Sunblocker und Co. Obwohl in den Sommermonaten der Gebrauch von Sonnenmilch immer noch am höchsten ist (2001: 54,9 Prozent; 1992: 55,3 Prozent), wird heutzutage auch in den anderen Jahreszeiten verstärkt zu Sonnenschutzmitteln gegriffen: Im Frühjahr nutzen 19 Prozent (1992: 9 Prozent), im Herbst 16 Prozent (1992: 9,7 Prozent) und im Winter 11 Prozent (1992:4,6 Prozent) intensiv Sonnenmilch. Während überproportional jüngere Frauen ihre Haut vor der Sonne schützen wollen, sind Männer und ältere Jahrgänge immer noch Sonnenschutz-Muffel. Das gleiche gilt auch für die Verwendung von After-Sun-Produkten: Auch hier greifen überdurchschnittlich viele Frauen zu hautberuhigenden Lotions.
Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der jährlich publizierten Verbraucheranalyse (VA). Er erscheint anlässlich spezieller Termine oder Veranstaltungen und liefert passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante Informationen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 20. März berichtet der neue VA-Newsletter über Trends und Entwicklungen im Sonnenschutzmittel-Markt. Mit Hilfe ausführlicher Vergleichsdaten zeigt der Newsletter Veränderungen im Konsum- und Nutzungsverhalten im Vergleich von 1992 zu 2001.
Der VA-Newsletter steht als Download unter www.bauermedia.com zur Verfügung. Um zukünftige Erscheinungen nicht zu verpassen, kann der VA-Newsletter dort auch kostenlos abonniert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Nicole Plettner, Bauer Media KG, unter Tel. 040/3019-3273 oder per e-mail unter: nplettner@bauermedia.com .
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