IVW 4/2002: Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im
Segment der Programmzeitschriften
tv14 weiterhin auf Erfolgskurs
Hamburg (ots)
Mit einem Marktanteil von 52,9 Prozent behauptet die Bauer Verlagsgruppe mit ihren sieben Programmzeitschriften ihre Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften.
tv14, die erfolgreichste Neueinführung der letzten zehn Jahre, festigte ihre Top-2-Position in der IVW und konnte ihren Auflagenerfolg im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 Prozent (103.832 Exemplare) auf nunmehr 2.244.487 verkaufte Exemplare steigern.
Unangefochtener Spitzenreiter im Segment ist TV Movie, die sich mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 2.351.803 Exemplaren auch im vierten Quartal Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift nennen darf.
Die große Freizeit- und Fernsehillustrierte auf einen Blick konnte ihre Marktführerschaft im Mittelpreissegment weiter behaupten. Mit einer verkauften Auflage von 1.772.508 Exemplaren zählt die wöchentliche Programmzeitschrift zu den Top-10-Titeln im Auflagenranking der meistverkauften Publikumszeitschriften.
Ungebremst berauf geht es mit der durchschnittlich verkauften Auflage von AUTO ZEITUNG. Sie kletterte im vierten Quartal auf 213.244 Exemplare. Dieser historische Höchststand bedeutet ein Plus von 21,7 Prozent (38.077 Exemplare) im Vorjahresvergleich. Gegenüber dem Vorquartal konnte die durchschnittlich verkaufte Auflage um 8,9 Prozent (17.494 Exemplare) gesteigert werden. Die Zugewinne wurden vor allem im Einzelverkauf und bei den Abonnenten realisiert.
Sehr erfreulich verlief auch die Auflagenentwicklung von kochen & genießen. 282.354 durchschnittlich verkaufte Exemplare bedeuten im Vorjahresvergleich ein Plus von 10,2 Prozent (26.024 Exemplare). Die erfolgreiche Marketing-Offensive im vierten Quartal sorgte auch im Vergleich mit dem Vorquartal für ein Plus von 12,8 Prozent (32.151 Exemplare).
Das People-Magazin NEUE REVUE verbucht eine Steigerung der durchschnittlich verkauften Auflage von 7,6 Prozent (22.330 Exemplare) im Vergleich mit dem Vorjahr. Auch dank der erfolgreichen Werbekampagne haben sich durchschnittlich 317.657 Käuferinnen und Käufer vor allem am Kiosk für NEUE REVUE entschieden. Eine Steigerung auch gegenüber dem Vorquartal um 5,7 Prozent (17.035 Exemplare).
Die monatliche Frauenzeitschrift Maxi erreicht im vierten Quartal eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 281.058 Exemplaren und legt damit im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent (8.988 Exemplare) zu.
Pressekontakt:
Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell