Online Reichweiten Monitor ORM 2003 I: tvmovie.de mit Spitzenposition bei den Online-Programmangeboten der Verlage
Hamburg (ots)
Online-Nutzerschaften der Bauer Media Online mit neuen Reichweiten- und Strukturdaten
Heute wurden die Ergebnisse der Online-Reichweitenstudie ORM 2003 I veröffentlicht: Von der Bauer Media Online, der Vermarktungs-Unit der Bauer Media KG, wurden folgende Online-Angebote ausgewiesen: bravo.de, tvmovie.de, geldidee.de, kochen-und-geniessen.de, wohnidee.de, autozeitung.de und astrowoche.de. Die Ergebnisse im einzelnen:
Innerhalb der Online-Angebote der 14-täglichen Programmzeitschriften erreicht tvmovie.de mit 430.000 Nutzern pro Woche die Spitzenposition vor TV Spielfilm.de und TV Today.de.
Bei den Jugend-Sites ist bravo.de das dominante Online-Angebot der Verlage: Erreicht werden 400.000 Nutzer je Woche, davon 320.000 in der Zielgruppe 14 - 19 Jahre. Anmerkung: Nutzer unter 14 Jahren werden vom Online Reichweiten Monitor nicht ausgewiesen.
Erfreulich auch die Ergebnisse für die Special Interest-Angebote. Hier können die Reichweitenzahlen nur auf der Basis "Nutzer pro Monat" ausgewiesen werden. geldidee.de erreicht jeden Monat 490.000 Personen, autozeitung.de 510.000, kochen-und-geniessen.de 490.000, wohnidee.de 350.000 und astrowoche.de 290.000 Personen je Monat.
"Die neuen Ergebnisse belegen die hohe Akzeptanz und intensive User-Bindung unserer Onlineangebote. Damit bieten wir auch in Zukunft für die relevanten Marken eine hervorragende werbliche Plattform", so Thorsten Witteborg, Director Bauer Media Online.
Pressekontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell