Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Online Reichweiten Monitor ORM 2003 I: tvmovie.de mit Spitzenposition bei den Online-Programmangeboten der Verlage

Hamburg (ots)

Online-Nutzerschaften der Bauer Media Online mit neuen 
   Reichweiten- und Strukturdaten
Heute wurden die Ergebnisse der Online-Reichweitenstudie ORM 2003
I veröffentlicht: Von der Bauer Media Online, der Vermarktungs-Unit
der Bauer Media KG, wurden folgende Online-Angebote ausgewiesen:
bravo.de, tvmovie.de, geldidee.de, kochen-und-geniessen.de,
wohnidee.de, autozeitung.de und astrowoche.de. Die Ergebnisse im
einzelnen:
Innerhalb der Online-Angebote der 14-täglichen
Programmzeitschriften erreicht tvmovie.de mit 430.000 Nutzern pro
Woche die Spitzenposition vor TV Spielfilm.de und TV Today.de.
Bei den Jugend-Sites ist bravo.de das dominante Online-Angebot der
Verlage: Erreicht werden 400.000 Nutzer je Woche, davon 320.000 in
der Zielgruppe 14 - 19 Jahre. Anmerkung: Nutzer unter 14 Jahren
werden vom Online Reichweiten Monitor nicht ausgewiesen.
Erfreulich auch die Ergebnisse für die Special Interest-Angebote.
Hier können die Reichweitenzahlen nur auf der Basis "Nutzer pro
Monat" ausgewiesen werden. geldidee.de erreicht jeden Monat 490.000
Personen, autozeitung.de 510.000, kochen-und-geniessen.de 490.000,
wohnidee.de 350.000 und astrowoche.de 290.000 Personen je Monat.
"Die neuen Ergebnisse belegen die hohe Akzeptanz und intensive
User-Bindung unserer Onlineangebote. Damit bieten wir auch in Zukunft
für die relevanten Marken eine hervorragende werbliche Plattform", so
Thorsten Witteborg, Director Bauer Media Online.

Pressekontakt:

Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 21.03.2003 – 11:49

    Ralf-Dieter Brunowsky wird neuer Herausgeber der GELDidee

    Hamburg (ots) - Neuer Herausgeber des Wirtschaftsmagazins GELDidee aus der Bauer Verlagsgruppe wird ab Mai 2003 Ralf-Dieter Brunowsky. Der 53-Jährige war bis 2001 zehn Jahre lang Chefredakteur von "Capital"; zuvor arbeitete er als stellvertretender Chefredakteur für die Wirtschaftstitel "Impulse" und "Wirtschaftswoche". "Besonders in diesen für das Segment der Wirtschaftsmagazine außerordentlich schwierigen ...

  • 12.03.2003 – 09:58

    Heinrich Bauer Verlag zieht sich aus Bieterverfahren zurück / "Das Interesse an einem Engagement bei ProSiebenSat.1 und dem Filmrechtehandel bleibt unverändert bestehen"

    Hamburg (ots) - Der Heinrich Bauer Verlag zieht sich aus dem bisherigen Bieterverfahren zur Übernahme von Teilen der Kirch Media zurück. "Wir haben stets betont, dass wir nicht bereit sind, uns an einem Bieter-Wettlauf zu beteiligen", erklärt dazu Verlagssprecher Andreas Fritzenkötter. Er betont: "Unser ...

  • 06.03.2003 – 10:35

    Bauer Verlagsgruppe mit aktuellem VA-Newsletter zum Thema Tourismus

    Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe präsentiert eine neue Ausgabe des VA-Newsletters zum Thema Tourismus. Pünktlich zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin berichtet der VA-Newsletter über die Entwicklungen im Tourismus-Markt und analysiert die Trends mit Hilfe ausführlicher Vergleichsdaten. Weiterhin zeigt der aktuelle VA-Newsletter Veränderungen im Reiseverhalten auf und analysiert den ...