Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Home-Shopping: Aktuelle Trends aus der VerbraucherAnalyse
Bauer Verlagsgruppe präsentiert VA-Newsletter 1/2004

Hamburg (ots)

Immer mehr Deutsche entziehen sich dem Gedränge
überfüllter Geschäfte und Warenhäuser. Zu Hause shoppen - per Katalog
oder Internet - ist eine Alternative, die sich steigender Beliebtheit
erfreut. Allein in den letzten fünf Jahren ist der Anteil der
sogenannten "Home-Shopper" um 22 Prozent gestiegen und liegt jetzt
bei rund 27 Millionen Personen. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen
VA-Newsletters aus der Bauer Verlagsgruppe.
Bemerkenswert ist auch der enorme Zuwachs der Home-Shopper unter
den jüngeren Zielgruppen: War es vor fünf Jahren gut jeder dritte 18
bis 29-Jährige, der diese Möglichkeit des Einkaufs nutzte, so ist es
heute schon jeder Zweite. Eine Strukturanalyse zeigt außerdem, dass
die Gesamtheit der Home-Shopper eher weiblich und in der Altersklasse
der 18 bis 49-Jährigen zu finden ist. Weitere Details können in der
aktuellen Ausgabe des VA-Newsletter nachgelesen werden.
Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der
jährlich publizierten VerbraucherAnalyse (VA). Er erscheint
anlässlich spezieller Termine oder Veranstaltungen und liefert
passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante
Informationen.
Der neue VA-Newsletter steht als Download unter www.bauermedia.com
zur Verfügung und kann dort auch kostenlos abonniert werden. Daten,
Charts und Texte können aus dem Netz direkt zur Weiterverarbeitung
übernommen werden. Informationen zum VA-Newsletter erhalten Sie bei
Myriam Willmann, Research & Media Marketing, Bauer Media KG, unter
Tel. 040/3019-3223 oder per E-mail unter  mwillmann@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group