Home-Shopping: Aktuelle Trends aus der VerbraucherAnalyse
Bauer Verlagsgruppe präsentiert VA-Newsletter 1/2004
Hamburg (ots)
Immer mehr Deutsche entziehen sich dem Gedränge überfüllter Geschäfte und Warenhäuser. Zu Hause shoppen - per Katalog oder Internet - ist eine Alternative, die sich steigender Beliebtheit erfreut. Allein in den letzten fünf Jahren ist der Anteil der sogenannten "Home-Shopper" um 22 Prozent gestiegen und liegt jetzt bei rund 27 Millionen Personen. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen VA-Newsletters aus der Bauer Verlagsgruppe.
Bemerkenswert ist auch der enorme Zuwachs der Home-Shopper unter den jüngeren Zielgruppen: War es vor fünf Jahren gut jeder dritte 18 bis 29-Jährige, der diese Möglichkeit des Einkaufs nutzte, so ist es heute schon jeder Zweite. Eine Strukturanalyse zeigt außerdem, dass die Gesamtheit der Home-Shopper eher weiblich und in der Altersklasse der 18 bis 49-Jährigen zu finden ist. Weitere Details können in der aktuellen Ausgabe des VA-Newsletter nachgelesen werden.
Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der jährlich publizierten VerbraucherAnalyse (VA). Er erscheint anlässlich spezieller Termine oder Veranstaltungen und liefert passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante Informationen.
Der neue VA-Newsletter steht als Download unter www.bauermedia.com zur Verfügung und kann dort auch kostenlos abonniert werden. Daten, Charts und Texte können aus dem Netz direkt zur Weiterverarbeitung übernommen werden. Informationen zum VA-Newsletter erhalten Sie bei Myriam Willmann, Research & Media Marketing, Bauer Media KG, unter Tel. 040/3019-3223 oder per E-mail unter mwillmann@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell