Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Experten-Panel der Bauer Media Akademie zeigt: Markenvertrauen, Glaubwürdigkeit und Kundenbindung gewinnen als Werbeziele wieder an Bedeutung

Hamburg (ots)

Die Bauer Media Akademie erhebt in einem Panel
regelmäßig zweimal im Jahr Meinungen von Experten zu wichtigen
Entwicklungen im Werbemarkt. Für die zweite Befragungswelle 2004 hat
das Institut TREND RESEARCH im Auftrag der Bauer Media Akademie von
6. bis 27. Oktober 2004 insgesamt 323 Mediaentscheider interviewt.
Überraschend in der Aussage sind vor allem die Ergebnisse zu den
Werbezielen der Zukunft: Im Gegensatz zur der ersten Befragungswelle
vor einem halben Jahr, sind nicht mehr Bekanntheit oder Absatz die
Ziele, die nach Meinung der Experten an Bedeutung gewinnen werden.
Statt dessen stehen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kundenbindung an
erster Stelle.
„Genau betrachtet ist dieses Ergebnis plausibel: Wie leben in
einer Zeit, die gekennzeichnet ist durch zunehmende Lautstärke in der
Kommunikation, durch Markenerosion und durch aggressive
Handelsstrategien“, interpretiert Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer
Media Akademie, die Ergebnisse.
„In diesem Umfeld haben Marken dann eine Chance, wenn sie dem
Verbraucher Vertrauen, Verlässlichkeit und Bindung signalisieren“,
ergänzt Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG.
„Markenvertrauen wird in den heutigen unruhigen Zeiten offenbar
wieder stärker zum entscheidenden Ziel der Markenkommunikation.“
Die vollständigen Ergebnisse des Bauer Media Akademie Panels
stehen unter www.bauermedia.com als Download zur Verfügung. Für
weitere Informationen: Dr. Adrian Weser, E-mail: 
aweser@bauermedia.com, Tel. 040/ 3019-3220.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32
Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,58 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 29.11.2004 – 13:01

    Zweite Ausgabe des Wissensmagazins horizonte

    Hamburg (ots) - Am 1. Dezember 2004 erscheint die zweite Ausgabe des Wissensmagazins horizonte aus der Bauer Verlagsgruppe. Der erfolgreiche Start der Erstausgabe im März dieses Jahres und die überaus positive Resonanz aus der Marktforschung und seitens der Leser haben die Entscheidung leicht gemacht, den Markttest mit horizonte fortzusetzen. Auf 160 Seiten bietet die zweite Ausgabe spannende Reportagen ...

  • 16.11.2004 – 11:12

    Agentur-Chef André Kemper in CLOSE UP: „Erst die Idee, dann die Emotion“

    Hamburg (ots) - Über emotionale Werbung spricht André Kemper, Inhaber der Werbeagentur kempertrautmann, in der neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe (ET: 16. November 2004). „Man muss eine Marke vollkommen begreifen und eine Leidenschaft für sie entwickeln. Je klarer (...) eine Marke positioniert ist, desto leichter lässt ...