Thomas Ferrero, Samsung Electronics Deutschland, in CLOSE UP: Der gesamteuropäische Konsument ist nicht wirklich existent
Hamburg (ots)
Über den Aufstieg eines Massenherstellers zur Marke und internationale Produktstrategien spricht Thomas Ferrero, Corporate Marketing Director Samsung Electronics Deutschland, in der neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe (ET: 20. April 2005).
Samsung Electronics ist das Aushängeschild des gesamten Konzerns, weil wir die wahrnehmbaren Produkte haben, die man tatsächlich benutzt. Unsere Kernaussage dazu ist ganz klar: Wir sind der Führer der digitalen Revolution. Ferreros Fazit zum internationalen Warenangebot: Der gesamteuropäische Konsument ist nicht wirklich existent. Der wird gerne herbeigeschrieben.
Thematischer Schwerpunkt von CLOSE UP sind die Consumer Insights: Der Beitrag Die Vereinigten Staaten von Europa stellt die Frage nach den Vorlieben und Verhaltensweisen des modernen Kunden auf internationaler Ebene. Unter dem Stichwort Ethno-Marketing rückt eine bisher vernachlässigte Zielgruppe in den Blick: Die dritte Generation der Türken in Deutschland ist konsumfreudig und markenaffin. Wer schöpft ihre Kaufkraft ab?
Im Rahmen des Roundtable diskutierten Laurence Besnard-Royes (Lever-Fabergé), Martin Nitsche (Proximity), Thorsten Stradt (Otto), Alexander Schulz-Margeth (Loyalty Hamburg) und Johan van der Sluis (con.vidis KG) über die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen und die Kommunikation mit dem Kunden.
CLOSE UP erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Ein Cover sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab sofort per E-Mail an aheissen@hbv.de angefordert werden.
Hamburg, den 19. April 2005
Rückfragen: Astrid Heissen Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1037
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell