VfL Wolfsburg-Presseservice: DSF dreht mit Brdaric
Über 200 Teilnehmer bei der Aktion Wolfsburger bewegen
Run for Help am Donnerstag in Fallersleben mit Unterstützung des VfL Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Das DSF dreht am morgigen Dienstag, 21. September, mit Nationalspieler Thomas Brdaric vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für das Jugendmagazin FuJuMa. Der Moderator und Ex- Fußballer Anthony Baffoe wird den ganzen Tag mit dem VfL-Profi verbringen und gegen 11.30 Uhr den Lattenschuss-Wettbewerb austragen. Aus 16 Metern Entfernung müssen sowohl Thomas Brdaric als auch Tony Baffoe versuchen, die Torlatte zu treffen.
Die Erstausstrahlung dieser Sendung erfolgt am kommenden Samstag, 25. September, beim DSF (12.00 Uhr), Wiederholungen folgen am 26. September (9.15 Uhr), am 29. September (13.30 Uhr) und am 02. Oktober (9.15 Uhr). Es ist die 109. Folge des Magazins.
Hinweis für die Fotografen: Es besteht die Möglichkeit, den Lattenschuss-Wettbewerb um 11.30 Uhr zu fotografieren. Treffpunkt ist am Presseeingang der VOLKSWAGEN ARENA.
Präger: Stolz, dass so viele Menschen teilgenommen haben
Am gestrigen Sonntag fand die Aktion Wolfsburger bewegen statt. Unter prominenter Anleitung konnten die über 200 Teilnehmer, darunter die VfL-Profis Stefan Schnoor, Maik Franz und Marino Biliskov sowie das Trainergespann Uwe Erkenbrecher und Frank Greiner (erste VfL-Amateurmannschaft) unter prominenter Anleitung laufen, walken oder Mountainbike fahren. Pate für das Laufen war VfL-Profi Roy Präger. Außerdem unterstützten Walking-Instruktorin Susana Heuchert und Joachim Franz (Volkswagen Gesundheitswesen) die Veranstaltung.
Der Erlös aus den Startgeldern (5 Euro pro Person) und Sponsorengeldern kommt dem an ALS erkrankten ehemaligen VfL-Judoka Peter Walter zu. Mit dem Geld wird ein Volkswagen Touran finanziert, der bereits am 02. September durch den Lions-Club übergeben worden war. Wir sind froh und stolz, dass so viele Menschen teilgenommen und dadurch eine gute Sache unterstützt haben, meinte Präger. Schirmherr der privaten Initiative ist Oberbürgermeister Rolf Schnellecke.
Trainer Erik Gerets gibt Startschuss
Am kommenden Donnerstag, 23. September, findet der Run for Help des Fallersleber Gymnasiums zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung statt. Den Startschuss für diesen Sponsorenlauf der rund 1.200 Schülerinnen und Schüler gibt um 9.00 Uhr VfL-Trainer Erik Gerets. Unterstützt wird die Aktion darüber hinaus von voraussichtlich fünf VfL-Profis, darunter Roy Präger, Stefan Schnoor und Thomas Rytter, die mit den Jugendlichen mitlaufen werden. Auch Reiner Müller von der Deutschen Bank in Wolfsburg wird in seiner Funktion als Kuratoriumsmitglied vertreten sein.
Coca-Cola stellt an diesem Tag kostenlos die Getränke für alle Teilnehmer bereit. Die Runde beträgt 2 Kilometer für Läufer sowie 3 Kilometer für Inline-Skater. Die Schülerinnen und Schüler haben 90 Minuten Zeit und können maximal zwölf Runden laufen beziehungsweise skaten.
Wolfsburg, 20. September 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell