Bauer Programmzeitschriften und Dolce Media starten reichweitenstärkste Publikation Deutschlands zur FIFA WM 2006 TM
Hamburg (ots)
Fußball total, herausragende Reichweitenzahlen und innovative Vermarktung FUSSBALL-FIEBER, das offizielle FIFA-WM-2006TM-Supplement erscheint in den Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe. Mit einer verkauften Auflage von 5,7 Millionen Exemplaren und einer Reichweite von 14 Millionen Lesern wird es ab September 2005 exklusiv den Titeln TV Movie, tv14, tv Hören und Sehen sowie tv world beigelegt.
Die geplant 20-seitige Beilage zur FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft entsteht in Zusammenarbeit mit Dolce Media. Damit findet die Reihe erfolgreicher gemeinsamer Projekte mit dem Unternehmen der Brüder Christoph und Thomas Gottschalk ihre Fortsetzung. Dolce Media hat für das offizielle FIFA-WM-2006TM-Supplement mit dem Lizenz-Inhaber medienfabrik Gütersloh eine Sublizenzvereinbarung geschlossen. medienfabrik Gütersloh gehört zum Bertelsmann-Unternehmensbereich arvato. FUSSBALL-FIEBER wird anfangs monatlich erscheinen, in 2006 wird die Frequenz auf vierzehntäglich erhöht. Dolce Media übernimmt hierbei die Vermarktung.
Redaktionsleiter des Titels sind Stefan Westendorp und Rainer Portz. FUSSBALL-FIEBER macht Lust auf die FIFA WM 2006 TM: Hintergründe, exklusive Interviews, spannende Reportagen, neuartige Rubriken und alle Fakten rund um die FIFA WM. Alles in völlig neuer, hoch emotionaler Umsetzung.
Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Bauer Verlagsgruppe: Mit FUSSBALL-FIEBER schaffen wir für die Werbetreibenden im Umfeld der FIFA- Fussball-Weltmeisterschaft eine attraktive Plattform, die einer dritten Senderkette im Fernsehen entspricht. FUSSBALL-FIEBER ist der Ausbau einer aktuellen Erfolgsgeschichte: Mit dem Wetten, dass..?-Magazin haben Bauer Verlagsgruppe und Dolce Media schon einmal bei der Umsetzung innovativer Formate und Werbeangebote neue Standards im Markt gesetzt.
FUSSBALL-FIEBER wohl kaum ein anderer Publikationentitel umschreibt die bereits heute große Passion für 2006 in Deutschland treffender, begrüßt FIFA-Generalsekretär Urs Linsi die innovative Koproduktion. Und wohl kaum ein anderes Medium wäre besser geeignet als das neue offizielle Supplement zur FIFA Fussball Weltmeisterschaft mit seiner Millionen-Leserschaft, um die Fieberkurve der Vorfreude auf die FIFA WM in breitesten Kreisen weiter ansteigen zu lassen.
Hamburg, den 2. Juni 2005
Rückfragen: Michael Hentschel Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 1016 Email: mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell