Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Programmzeitschriften und Dolce Media starten reichweitenstärkste Publikation Deutschlands zur FIFA WM 2006 TM

Hamburg (ots)

Fußball total, herausragende Reichweitenzahlen und
innovative Vermarktung – FUSSBALL-FIEBER, das offizielle
FIFA-WM-2006TM-Supplement erscheint in den Programmzeitschriften der
Bauer Verlagsgruppe. Mit einer verkauften Auflage von 5,7 Millionen
Exemplaren und einer Reichweite von 14 Millionen Lesern wird es ab
September 2005 exklusiv den Titeln TV Movie, tv14, tv Hören und Sehen
sowie tv world beigelegt.
Die geplant 20-seitige Beilage zur FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft
entsteht in Zusammenarbeit mit Dolce Media. Damit findet die Reihe
erfolgreicher gemeinsamer Projekte mit dem Unternehmen der Brüder
Christoph und Thomas Gottschalk ihre Fortsetzung. Dolce Media hat für
das offizielle FIFA-WM-2006TM-Supplement mit dem Lizenz-Inhaber
medienfabrik Gütersloh eine Sublizenzvereinbarung geschlossen.
medienfabrik Gütersloh gehört zum Bertelsmann-Unternehmensbereich
arvato. FUSSBALL-FIEBER wird anfangs monatlich erscheinen, in 2006
wird die Frequenz auf vierzehntäglich erhöht. Dolce Media übernimmt
hierbei die Vermarktung.
Redaktionsleiter des Titels sind Stefan Westendorp und Rainer
Portz. FUSSBALL-FIEBER macht Lust auf die FIFA WM 2006 TM:
Hintergründe, exklusive Interviews, spannende Reportagen, neuartige
Rubriken und alle Fakten rund um die FIFA WM. Alles in völlig neuer,
hoch emotionaler Umsetzung.
Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Bauer
Verlagsgruppe: „Mit FUSSBALL-FIEBER schaffen wir für die
Werbetreibenden im Umfeld der FIFA- Fussball-Weltmeisterschaft eine
attraktive Plattform, die einer dritten Senderkette im Fernsehen
entspricht. FUSSBALL-FIEBER ist der Ausbau einer aktuellen
Erfolgsgeschichte: Mit dem „Wetten, dass..?“-Magazin haben Bauer
Verlagsgruppe und Dolce Media schon einmal bei der Umsetzung
innovativer Formate und Werbeangebote neue Standards im Markt
gesetzt.“
„‚FUSSBALL-FIEBER’ – wohl kaum ein anderer Publikationentitel
umschreibt die bereits heute große Passion für 2006 in Deutschland
treffender“, begrüßt FIFA-Generalsekretär Urs Linsi die innovative
Koproduktion. „Und wohl kaum ein anderes Medium wäre besser geeignet
als das neue offizielle Supplement zur FIFA Fussball
Weltmeisterschaft™ mit seiner Millionen-Leserschaft, um die
Fieberkurve der Vorfreude auf die FIFA WM in breitesten Kreisen
weiter ansteigen zu lassen.“
Hamburg, den 2. Juni 2005
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 27.05.2005 – 10:51

    Bauer Verlagsgruppe und moreTV bringen elektronischen Programmführer TEO in den Handel

    Hamburg (ots) - Ab sofort ist der elektronische Programmführer TEO (Television Organizer) aus der Bauer Verlagsgruppe im Handel erhältlich. Vorinstalliert auf Digitalreceivern von Medion ist TEO im aktuellen Angebot von Aldi Nord vertreten. Eine Geräte-Version mit integrierter Festplatte wird gleichzeitig über den Fachhandel angeboten. Für die technische und ...

  • 18.05.2005 – 09:33

    Die „Goldene Feder 2005“ für die „Volksbibel“

    Hamburg (ots) - Die „Volksbibel“, im November vergangenen Jahres in einer einmaligen Gemeinschaftsaktion der evangelischen und katholischen Kirche sowie der Tageszeitung Bild herausgegeben, wird am Donnerstag, 19. Mai, von der Bauer Verlagsgruppe mit der „Goldenen Feder 2005“ ausgezeichnet. Mit der „Volksbibel“ ist es den beiden Kirchen in Kooperation mit einem starken Medienpartner gelungen, die Bibel vielen ...