Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Beauty Guide 2005: Die aktuelle Studie der Bauer Media KG analysiert den Kosmetikmarkt

Hamburg (ots)

Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen- und
Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter 
Institut Target Group insgesamt 2.086 Frauen zwischen 20 und 69 
Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt.
Im Rahmen der umfangreichen Untersuchung wurden Bekanntheit, 
Werbeerinnerung, Verwendung von Kosmetikmarken, soziodemografische 
Strukturen von Verwenderinnen sowie bevorzugte Einkaufsorte erhoben. 
"Die Besonderheit dieser Studie ist, dass nicht nur Einstellungen zu 
Kosmetikmarken abgefragt werden, sondern die tatsächliche 
Verwendung", erklärt Norbert Wysokowski, Central Account Manager 
Kosmetik der Bauer Media KG. "Die Teilnehmer gehen in ihr Badezimmer 
und nehmen ihr persönliches Lieblingsprodukt aus dem Schrank. Über 
dieses Produkt wird dann anschließend gesprochen."
Der dreibändige Beauty Guide mit den Themenbereichen Duft und 
Duftprodukte, dekorative Kosmetik und pflegende Kosmetik fasst die 
Ergebnisse der Studie zusammen.
Der Beauty Guide zeigt unter anderem, dass die Ausgabebereitschaft
für pflegende Kosmetik leicht angestiegen ist. Aktuell geben Frauen 
durchschnittlich 24,82 Euro für Pflegeprodukte aus. Im Bereich der 
dekorativen Kosmetik ist das beliebteste Produkt nach wie vor der 
Lippenstift, auf den Plätzen folgen Mascara, Nagellack, Makeup, 
Lidschatten, Wangenrouge und Puder. Hoch im Kurs stehen auch 
Duftprodukte: 91 Prozent aller Frauen verwenden einen Duft und die 
meisten nutzen sogar mehrere Düfte. 47 Prozent haben ihre 
Lieblingsmarke geschenkt bekommen.
Weitere Informationen und die drei Bände des Beauty Guides stehen 
unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung. Die 
Cover der drei Beauty Guides können unter  
jutta.schneider@bauerverlag.de als druckfähige Datei angefordert 
werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group